Software für Angebote & Rechnungen mit Kundenverwaltung

S

swimbho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Comunity,

ich bin auf der Suche nach einer MAC-Software mit der ich Angebote, Rechnunegn und Kundenverwaltung betreiben kann und die natürlich relativ einfach in der Anwendung ist, zudem wäre schön wenn ich das Layout incl. Sprachen selbst bestimmen könnte.
Ich betreibe so eine Software auf meinem Windoof, möchte aber keine WIN auf meinem zukünftigen Mac mehr haben.
Ich hoffe jemand kennt so eine Software, mir wäre damit sehr geholfen.

Gruß
 
http://www.revolversoftware.com/de/

haben wir seit anfang jänner im einsatz und sind sehr zufrieden.
das layout kann man auch sprachlich ändern, haben wir aber noch nicht selbst ausprobiert...
 
Welche Software hast Du denn bis dato unter Windows betrieben, dann ist es etwas einfacher mit "Empfehlungen".
 
Welche Software hast Du denn bis dato unter Windows betrieben, dann ist es etwas einfacher mit "Empfehlungen".

Hallo, bis jetzt benutze ich Easy Worker von der ts-data KG, das kennt nur keiner da es eine sehr spezielle Software für klein Unternehmer ist, die aber nur für WIN konzipiert wurde.
 
Ich selbst bin momentan unter Linux unterwegs und verwende Lx-Office ERP. Es handelt sich hierbei um eine browserbasierte Lösung und basiert auf Perl (als Skriptsprache), Apache (als Webserver) und PostgreSQL (als Datenbank). Momentan laufen Datenbank und Webserver auf meinem Linuxrechner aber wenn ich auf Mac umsteigen sollte (bin zur Zeit am Überlegen) würde ich diesen Rechner als Intranetserver verwenden und mit dem Mac darauf zugreifen.

Die ERP-Software steht unter der GPL - Angebote und Rechnungen kann man damit schreiben und drucken. Die Rechnungsvorlagen kann man ebenfalls anpassen: Wahlweise in HTML, LaTeX oder ODF (OpenOffice.org / LibreOffice). Neben dem Kostenaspekt war es mir wichtig, dass ich die Daten gut im- und exportieren kann und nicht unbedingt an einen Hersteller gebunden bin und unbedingt jedes Update mitnehmen muss.
 
Ich selbst bin momentan unter Linux unterwegs und verwende Lx-Office ERP. Es handelt sich hierbei um eine browserbasierte Lösung und basiert auf Perl (als Skriptsprache), Apache (als Webserver) und PostgreSQL (als Datenbank). Momentan laufen Datenbank und Webserver auf meinem Linuxrechner aber wenn ich auf Mac umsteigen sollte (bin zur Zeit am Überlegen) würde ich diesen Rechner als Intranetserver verwenden und mit dem Mac darauf zugreifen.

Die ERP-Software steht unter der GPL - Angebote und Rechnungen kann man damit schreiben und drucken. Die Rechnungsvorlagen kann man ebenfalls anpassen: Wahlweise in HTML, LaTeX oder ODF (OpenOffice.org / LibreOffice). Neben dem Kostenaspekt war es mir wichtig, dass ich die Daten gut im- und exportieren kann und nicht unbedingt an einen Hersteller gebunden bin und unbedingt jedes Update mitnehmen muss.

Hallo, das klingt ja wirklich nicht schlecht, ich werde mir das LX-Office mal anschauen, das mit dem Server könnte ich recht einfach lösen, da kenne ich jemanden.
 
Hallo, soll es eine branchensoftware sein ? Bist du zb im Handwerk selbständig ? SHK oder so ?
 
Hallo, soll es eine branchensoftware sein ? Bist du zb im Handwerk selbständig ? SHK oder so ?

Brachensoftware - nicht unbedingt, ich bin im Vermieterbereich tätig sprich => Anfrage kommt rein - ich erstelle ein Angebot für die Wohnung XY vom Zeitraum XX bis XX zum Preis von XXXX (im eigenen Layout).
Und irgendwann möchte ich das Angebot mit einem Klick in eine Rechnung schieben (Daten werden übernommen usw.) Das wärs dann auch schon.
PS: Natürlich sollten die Kundendaten verwaltet werden können.
 
ich bin im Vermieterbereich tätig sprich => Anfrage kommt rein - ich erstelle ein Angebot für die Wohnung XY vom Zeitraum XX bis XX zum Preis von XXXX (im eigenen Layout).

Einer der Lx-Office Partner hat eine Immobilienmaske entwickelt: http://www.lx-system.de/front_content.php?idcat=32 aber ich weiss nicht ob das weiterhilt.

Und irgendwann möchte ich das Angebot mit einem Klick in eine Rechnung schieben (Daten werden übernommen usw.) Das wärs dann auch schon.
PS: Natürlich sollten die Kundendaten verwaltet werden können.

Diesen Workflow (Angebot -> Rechnung) hat Lx-Office bereits eingebaut. Die Kundenstammdaten werden auf dem PostgreSQL-Datenbankserver gespeichert. Ich habe auch LibreOffice an den Server anbinden können für Serienbriefe, eigene Reports etc.

Heute wurde übrigens die Beta 1 für die kommende Lx-Office 2.7 angekündigt. Zum 1.3 soll dann die entgültige Version zur CeBIT hin erscheinen. Ich selbst werde wohl erstmal bei 2.6.3 bleiben.
 
Brachensoftware - nicht unbedingt, ich bin im Vermieterbereich tätig sprich => Anfrage kommt rein - ich erstelle ein Angebot für die Wohnung XY vom Zeitraum XX bis XX zum Preis von XXXX (im eigenen Layout).
Und irgendwann möchte ich das Angebot mit einem Klick in eine Rechnung schieben (Daten werden übernommen usw.) Das wärs dann auch schon.
PS: Natürlich sollten die Kundendaten verwaltet werden können.


Ich weiß jetzt das hier alle wieder los schreien aber für geschäftlichen Anwendungen kann ich dir empfehle es trotzdem auf Windows zu machen. Was möchtest du den ausgeben?
 
Ich weiß jetzt das hier alle wieder los schreien aber für geschäftlichen Anwendungen kann ich dir empfehle es trotzdem auf Windows zu machen. Was möchtest du den ausgeben?

Hi, abgesehen davon, dass ich ja schon ein Windowsprogramm habe will ich nichts ausgeben. Parallel Desktop wäre ja dort die Lösung, die ich aber nicht unbedingt anstrebe auch wenn's bei weitem die günstigste wäre.

Wenn ich schon umsteige, dann aber richtig!
 
Ich weiß jetzt das hier alle wieder los schreien aber für geschäftlichen Anwendungen kann ich dir empfehle es trotzdem auf Windows zu machen. Was möchtest du den ausgeben?

Welche Software würdest du mir dann für WIN empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre ja etwas aus dem Haus prosaldo für Dich.
Je nachdem welchen Funktionsumfang Du benötigst kannst Du zwischen den 3 infrage kommenden Produkten Monkey Bilanz, Monkey Faktura oder Monkey Office wählen: Funktionsübersicht

Hier kannst Du Dir auch eine 30 Tage Testversion herunterladen und erst einmal alles in Ruhe testen.
 
Zurück
Oben Unten