Software für Akai Format

D

Dizz232323

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Abend zusammen.

Ich würd gern wissen, ob jemand ein Programm für OS 9.2 kennt, mit dem man SD II, Wave usw. Files in dass Akai-Format umwandeln kann?

Schöne Grüsse Dirk
 
hallo,

also ich habe das Programm CDXtract allerdings auf nem PC. Könnte es evt. auch für den Mac geben.
 
Hallo lennert.

Kannst du mit dem CDXtrakt Akai CD s auf deinem PC lesen und normale Files in Akai umwandeln?
 
Also ich habe es eben mal ausprobiert:

Ich kann Akai CDs lesen, und Akai-Dateien umwandeln in sämtliche Formate (wav...etc.)

Ich kann allerdings keine wav Dateien ins Akai-Format umwandeln.

Ich hoffe es hilft dir etwas weiter.
 
Dank dir. Aber das für mich wichtigste ist dass Umwandeln in das Akai Format.

Also wenn wer weiss welches Programm dafür gut ist, bitte gebt mir Bescheid.

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Gruss Dirk
 
es gab mal die MESA Software von Akai selbst, ansonsten mal Interpreter probieren oder mit Recycle und ähnlichen Appz kannst Du Files zum Akai rüberschiessen.
Alle setzen aber, glaube ich, einen verbundenen Akai voraus...


gruss
max
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit verbunden meinst du wahrscheinlich über USB, oder? Der 2000 XL, den ich habe hat diesen nämlich nicht.
 
nee, absolut nicht USB, sondern SCSI...
 
Hm stimmt eigentlich. Nur ist dass auch schon wieder matt, da ich einen I Mac ohne SCSI - Anschluss habe. Deshalb glaube ich muss ich im Akai Format brennen und so die Daten reinbekommen. Was meinst du?
 
da gibbet aber keine app für, soweit ich weiß...
 
Tja. Dann hab ich wohl keine Chance dass zu machen. Ok, danke trotzdem.

Gruss Dirk
 
ich arbeite auch mit ner MPC 2000, ich benutze allerdings wav samples - somit spare ich mir das umwandeln, wenn ich die samples im Rechner nochmal bearbeiten möchte..etc
 
Gute Idee eigentlich. Da ich erst seit heute nen Brenner habe, habe ich dass ja noch nicht probiert. Aber bei einigen CD Roms die ich habe sind neben den Akai Files auch wav Files drauf. Irgendwie kann mein MPC diese nicht lesen. Ist dass Problem bei dir auch schon aufgetreten?

Gruss Dirk
 
Nein da gibt es bei mir keine Probleme! Die einzige CD die nicht ging, war die mitgelieferte CD-Rom zum Sampler.
Wenn du, wie ich, nur kurze Drumsamples verwendest kann man diese auch mal mit einer 3.5" Disk austauschen. :)
 
Hallo lennert.

Dann werd ich dies die Tage mal mit Selbstgebrannten probieren. Ich mail dann wieder wenn ich dazugekommen bin, da ich zur Zeit wegen der Arbeit nicht soviel beim Mac bin.

Gruss Dirk
 
Zurück
Oben Unten