Software / Firmware Aktualisierung

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.791
Reaktionspunkte
199
Hoffe das mich jemand mir ein wenig aufklären kann!

Irgend wie blicke ich das mit der aktualisierung nicht ganz durch! Die sache ist so das ich unter osX im blauen apfel den Menuepunkt Software Aktualisierung verwendet habe und auch alle neuen Softwaren auf meinem meuen Macbook Installiert habe. Nun bin auf der apple seite auf einem Download bereich gestossen wo man einzelne firmwaren downloaden kann.

Nun frage ich mich ob ich die auch installieren sollte und ob das den die osx software auktualisierung nicht schon von selbst macht.

Ich bin aber ein gegner von firmware aktualisierungen da ich meistens immer schlächte erfahrungen damit gemacht habe. Mein Macbook das ich vor wenigen tagen gekauft habe leuft einwandfrei, und hier im forum habe ich von einigen gehört die irgend welche firmwaren installiert haben und danach probleme mit der w-lan gekriegt habe und sonst welche anderen problemen. Ich habe hingegen überhaupt kei problem mit meinem Macbook nun frage ich mich ob ich wirklich diese firmwaren update installieren muss.

Gruss Angelo
 
Schliese mich der Frage an! Würde ich auch gerne wissen!
 
In den Beschreibungen zu den Aktualisierungen steht auch, welche Probleme sie lösen sollen. Ich selbst war zwei mal froh, ein FW_Update installieren zu können: Als dadurch Störgeräusche auf dem analogen Sound-Ausgang meines G5 ausgemerzt wurden und als ich dadurch meinen iMac vor dem Tod durch die bevorstehende OSX Installation bewahren konnte.

Wenn Du keine Probleme mit Deinem Rechner hast, die durch das Update behoben werden könnten – lass es ruhig. aber informiere Dich wenigstens, was das Update bewirken würde, falls Du später doch in die Lage geraten solltest, daß das Update Sinn machen könnte (siehe iMac G3/OSX-Problem).

Die Updates selbst laufen idR völlig stressfrei und unproblematisch. Habe ich schon öfters auf verschiedenen Macs seit G3 gemacht und nie Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben Unten