Software Essentials

Greymalkin

Greymalkin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
168
Reaktionspunkte
52
Hi Gemeinde,

welche kleinen Programme und Tools würdet ihr einem Neueinsteiger als absolute Essentials ans Herz legen?

Ich bin gespannt. ;)

Gruß,
Grey
 
Abgesehen davon, dass es schon einige Threads dazu gibt, kommt es ja auch immer darauf an, was Du mit dem Mac alles machst. Jemanden, der z.B. nur hin und wieder mal eine Audio-CD aus iTunes heraus brennt dann z.B. "Toast" zu empfehlen, hätte wenig Sinn. Meinst Du nicht auch?
Gruss
der eMac_man
 
Nicht so gemein sein eMac - er ist neuer MacUser und wie Du an der Zahl der Beiträge siehst auch neuer MacUser-Forum-User.
 
vlc media player
ffmpegX
visualhub
mpeg streamclip
eyetv
firefox
stuffit expander
clamxav

Dies ist alles natürlich kein muss, von daher muss jeder selber sehen, was er braucht. Sind nur ein paar Programme, die ich nutze.
Bekommen tut man die teils hier versiontracker.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greymalkin
@yiiit:
Bin ich doch gar nicht (gemein). :) Aber recht habe ich doch, oder?
Gruss
der eMac_man
 
Thread-Titel klingt gut ist aber Unsinn.

Denn niemand weiß besser als Du welche Bedürfnisse Du hast. Wirklich essentiell ist nur Mac OS X selbst. ;)

Was Da dazu zusätzlich gerne hättest, solltest Du besser selbst herausfinden! Software Sammlungen, diverse Threads, Blogs und Zeitschriften geben da einen guten Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Da dazu zusätzlich gerne hättest, solltest Du besser selbst herausfinden! Software Sammlungen, diverse Threads, Blogs und Zeitschriften geben da eine guten Überblick.

Das ist zwar recht und billig, trotzdem verlasse ich mich lieber auf die Meinung meiner (Mit-)User. Das ist erstens persönlicher, und zweitens kommt im Dialog häufig weitaus mehr rum als durch schnödes Artikellesen.

Ich dachte bei dem Erstellen des Threads eigentlich an eine kleine "Also ich kann nicht mehr ohne <Applikation> leben!"-Sammlung. Vielleicht im ersten Posting nicht so klar rübergekommen, aber Gott sei Dank gibt es keine Mißverständnisse, die man nicht aus der Welt räumen könnte - nech? ;)

Entspannte Grüße,
der Grey

eMac_man schrieb:
Aber recht habe ich doch, oder?
Natürlich. :keks:
 
@Greymalkin:
Nur mal ein kleines, weiteres Beispiel: Ich möchte z.B. das Dienste-Menü nicht mehr missen. Habe dazu auch einige (für mich) sinnvolle Erweiterungen installiert. Es soll aber auch User geben, die das in ihrer ganzen Laufbahn als MU noch nie gebraucht/benutzt haben.
Es wäre auch "Quatsch" jemanden z.B. "Rapidweaver" oder "Dreamweaver" zu empfehlen, obwohl der andere nichts mit Webseiten-Erstellung am "Hut hat".
Von daher wäre es besser, wenn Du sagst, was Du machen möchtest und dann ganz gezielt Programm-Vorschläge bekommst.
Gruss
der eMac_man
 
Von daher wäre es besser, wenn Du sagst, was Du machen möchtest und dann ganz gezielt Programm-Vorschläge bekommst.
Gruss
der eMac_man

Würde ich gezielte Vorschläge haben wollen, hätte ich sicherlich gezielt nach einer Sparte gefragt. Und wenn ich gezielt nach etwas suche, dann kann ich auch zielgerichtete Recherche betreiben.

Mir geht's aber um die Basics, um Inspiration, um die "everyday" Dinge. Unerwartetes. AdiumX, StuffIt Expander, Little Snitch, Widgets, whatever... nenn es von mir aus "einen Kessel Buntes". Oder ist das jetzt zu esoterisch? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten