Software Essentials

Diskutiere das Thema Software Essentials im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. Greymalkin

    Greymalkin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    15.04.2008
    Hi Gemeinde,

    welche kleinen Programme und Tools würdet ihr einem Neueinsteiger als absolute Essentials ans Herz legen?

    Ich bin gespannt. ;)

    Gruß,
    Grey
     
  2. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Abgesehen davon, dass es schon einige Threads dazu gibt, kommt es ja auch immer darauf an, was Du mit dem Mac alles machst. Jemanden, der z.B. nur hin und wieder mal eine Audio-CD aus iTunes heraus brennt dann z.B. "Toast" zu empfehlen, hätte wenig Sinn. Meinst Du nicht auch?
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. yiiit

    yiiit Mitglied

    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    Nicht so gemein sein eMac - er ist neuer MacUser und wie Du an der Zahl der Beiträge siehst auch neuer MacUser-Forum-User.
     
  4. Midgard

    Midgard Mitglied

    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    vlc media player
    ffmpegX
    visualhub
    mpeg streamclip
    eyetv
    firefox
    stuffit expander
    clamxav

    Dies ist alles natürlich kein muss, von daher muss jeder selber sehen, was er braucht. Sind nur ein paar Programme, die ich nutze.
    Bekommen tut man die teils hier versiontracker.com
     
  5. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    @yiiit:
    Bin ich doch gar nicht (gemein). :) Aber recht habe ich doch, oder?
    Gruss
    der eMac_man
     
  6. orgonaut

    orgonaut Mitglied

    Beiträge:
    10.251
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Thread-Titel klingt gut ist aber Unsinn.

    Denn niemand weiß besser als Du welche Bedürfnisse Du hast. Wirklich essentiell ist nur Mac OS X selbst. ;)

    Was Da dazu zusätzlich gerne hättest, solltest Du besser selbst herausfinden! Software Sammlungen, diverse Threads, Blogs und Zeitschriften geben da einen guten Überblick.
     
  7. Greymalkin

    Greymalkin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    15.04.2008
    Das ist zwar recht und billig, trotzdem verlasse ich mich lieber auf die Meinung meiner (Mit-)User. Das ist erstens persönlicher, und zweitens kommt im Dialog häufig weitaus mehr rum als durch schnödes Artikellesen.

    Ich dachte bei dem Erstellen des Threads eigentlich an eine kleine "Also ich kann nicht mehr ohne <Applikation> leben!"-Sammlung. Vielleicht im ersten Posting nicht so klar rübergekommen, aber Gott sei Dank gibt es keine Mißverständnisse, die man nicht aus der Welt räumen könnte - nech? ;)

    Entspannte Grüße,
    der Grey

    Natürlich. :keks:
     
  8. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    @Greymalkin:
    Nur mal ein kleines, weiteres Beispiel: Ich möchte z.B. das Dienste-Menü nicht mehr missen. Habe dazu auch einige (für mich) sinnvolle Erweiterungen installiert. Es soll aber auch User geben, die das in ihrer ganzen Laufbahn als MU noch nie gebraucht/benutzt haben.
    Es wäre auch "Quatsch" jemanden z.B. "Rapidweaver" oder "Dreamweaver" zu empfehlen, obwohl der andere nichts mit Webseiten-Erstellung am "Hut hat".
    Von daher wäre es besser, wenn Du sagst, was Du machen möchtest und dann ganz gezielt Programm-Vorschläge bekommst.
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...