Software-DVD brennen, klonen bzw. duplizieren, nur wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mac-buddy, 08.03.2007.

  1. mac-buddy

    mac-buddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2007
    Hallo an Alle!

    wer weiss wie ich auf meinem PowerBook die Apple-eigene Software-DVD (für Mac OS X 10.4 Tiger) brennen, klonen bzw. dublizieren kann?

    Ich hab es schon mit Toast 8 Titanium versucht… hab mit Toast eine Image-Datei gesichert und anschließend eine neue DVD gebrannt. Die Daten scheinen alle auf der DVD zu sein (so das Infofenster mit 2,64 GB Datenmenge), nur wenn ich meinen Mac von der DVD starten lassen will, tut er dies nicht. Weder automatisch nach Doppelklick auf den Installer (mit Neustart), noch in dem ich die C-Taste gedrückt halte. Es erscheint nur ein kleiner alter Mac-Ordner mit Fragezeichen und danach startet wieder die Festplatte.

    WIESO nur?
    Wer weiss wie ich meine DVD vervielfältigen kann?
    Brauche dringend eine Sicherungskopie…

    Danke Euch schon jetzt für jeden Tipp!
     
  2. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.04.2004
    Ich glaube die haben einen Kopierschutz drauf...
     
  3. mac-buddy

    mac-buddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2007
    ok, klar, wo gibt es nicht den Kopierschutz, aber jeder User (bzw. Besitzer) von Software hat doch ein Recht auf eine eigene persönliche Sicherungskopie seiner eigenen bezahlten legalen Software. Und daher die Frage wie kann ich diese produzieren? Welche Methode? Welches Programm kann die Apple DVD duplizieren…?
     
  4. daschmc

    daschmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    27.04.2004
    Toast kann keine bootfähigen Medien brennen.

    *edit
    Stimmt natürlich nicht! War wohl ein wenig spät :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2007
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Das wäre mir neu.
     
  6. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Stimmt defintiv nicht, habe schon diverse Linux Live CDs/DVDs mit Toast gebrannt

    Zum Thema:

    Hast du mal versucht mit dem Festplattendienstprogramm nen Image auf der Platte abzulegen? Das sollte man dann eigentlich problemlos brennen können.
     
  7. mac-buddy

    mac-buddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2007
    hab's mit dem Festplattendienstprogramm ausprobiert. Das gesichte Image ist genauso groß wie das Image von Toast. Nach dem Brennen ist es aber genauso wenig startfähig wie zu vor.

    Ist es denn nicht möglich seine eigenen DVD's als Sicherungskopie zu brennen?

    Alle Daten sind auf dem DVD-Rohling angekommen, aber der Mac startet nicht von der DVD (zeigt Ordner mit Fragezeichen) und startet wieder von der Platte.

    Wer weiß einen Ausweg?
     
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Frag doch mal bei Apple nach, was die empfehlen.
     
  9. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    537
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Wenn ein Kopierschutz drauf ist - nein.
     
  10. mac-buddy

    mac-buddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2007
    wow, bin begeistert von der kreativen Antworten, wofür ist denn ein Forum da, wenn ich doch gleich Apple fragen kann...? :rolleyes:


    wow ist noch besser, aber hat es die Menschheit abgehalten, wenn es Verbote gab sich zu vervielfältigen...? Nein, also sollte sich auch eine Apple DVD entsprechend vervielfältigen lassen, oder? :rolleyes:

    Wer weiss mehr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen