Software downloaden und installieren

blackdiamond24

blackdiamond24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo,

schon wieder ich - der mac neuling :)
Eine Frage: wenn ich Software aus dem Internet runterlade wie beispielsweise das Ftp Programm Cyberduck (open source) oder was auch immer, dann hab ich das File cyberduck.dmg auf meinem schreibtisch.

Nach erfolgreicher Installation: Mit doppelklick öffnet sich dann das Programm und zeigt mir gleichzeit ein Symbol auf dem Schreibtisch an (sieht aus wie eine Festplatte, die ich dann auswerfen muss, wenn ich das Programm beende).

Die .dmg File kann ich aber nicht löschen oder? Das hab ich nämlich gemacht, dann hat das Programm nicht mehr funktioniert.

Also muss ich auch die .dmg File aufheben?
 
Du musst die Anwendung bevor Du die Festplatte auswirfst einfach au den Desktop oder in einen Ordner ziehen.
 
Du kopierst die Daten in dem "DMG-Laufwerk" an die Stelle wo du sie haben möchtest und kannst dann das "DMG-Laufwerk" auswerfen.

Gruß,
OFJ
 
in dieser "Festplatte" liegt das Programm, das du frei nach deiner Wahl auf deine Festplatte ziehen kannst am besten in den Programm Ordner, anschließend die "Festplatte" auswerfen, einfach auf den Papierkorb ziehen, gibt auch noch andere Methoden dafür, und erst danach kannst du die .dmg löschen, das ist nämlich das Image, das die "Festplatte" erscheinen läßt

edit: zu alt, zu langsam und ich sollte mal 10Finger lernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programmsymbol einfach aus dem .dmg -Ordner nach Finder / Programme ziehen.
Dann den Rest in den Papierkorb.
Zum Deinstallieren das Icon auch in die Tonne.
 
Freut mich, dass wir hier alle mal ausnamsweise einer Meinung sind :D
 
... und das gleichzeitig! :p
 
WAHNSINN

Danke für die absolut schnelle Hilfe. Nicht nur, dass Mac absolut sensationell ist. Auch das Forum und damit Ihr, die User.

Danke nochmal :)
 
Zurück
Oben Unten