Software - Download -Legal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iCre

iCre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
49
Hallo Macuser,

auf der Suche nach güstiger Software ist mir eine Spam in meiner e-mail-box aufgefallen. Auf deren Hoempage wird Software zu sehr günstigen Konditionen zum Download angeboten:

gelöscht

Hat jemad Erfahrung mit solch einer Einkaufsmöglichkeit. Die Homepage siehr serös aus (rein optisch). Hat jemand Erfahrungen mit slchen downloadgeschichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was unaufgefordert per Mail hereinflattert, landet bei mir im Spam. Glaube nicht, dass man irgendwo legal ein Adobe-Paket um 70 € kaufen kann, dass sonst 700 kostet.
;)
 
Eine Seite, die keine Anbieterkennzeichnung hat, ist nicht seriös. Du findest keine Adresse, keine Namen - gar nichts.
Im Übrigen schließe ich mich Seidi an - bei dem Preis kann es nicht legal sein.
 
Ich weiss von Grossunternehmen dass sie CS2 Premium für 170 Euro bekommen können. Und da ist der Preis nicht weit davon entfernt.
 
Ja schade habe auch keine Adresse gefunden.
Meint ihr es gibt eine Möglichkeit sich über die Legalität der Software vor dem Kauf zu informieren?
 
iCre schrieb:
Ja schade habe auch keine Adresse gefunden.
Meint ihr es gibt eine Möglichkeit sich über die Legalität der Software vor dem Kauf zu informieren?


frag doch mal Adobe ;)
 
Kann mir nicht vorstelllen, das das legal sein könnte. Ich bekomme täglich solche Mails.
 
Kommt überhaupt nicht in Frage, dass ich auf diesen Link klicke. Spammerseiten im Forum zu posten und damit noch weiter zu verbreiten, macht man nur dann, wenn man 1) dafür bezahlt wird oder 2) entsetzlich naiv ist. Ich nehme an, dass 2) zutrifft.

Wenn's diese Naivität nicht gäbe, gäb's auch keinen Spam. Leider gibts aber unter 1000 Leuten immer einen, der solche "Angebote" ernst nimmt. Deshalb ist Spamming ja so eine lohnende Industrie geworden.

Ich hoffe, dass ein Mod den Link entfernt.
 
iCre schrieb:
Hallo Macuser,

auf der Suche nach güstiger Software ist mir eine Spam in meiner e-mail-box aufgefallen. Auf deren Hoempage wird Software zu sehr günstigen Konditionen zum Download angeboten:
http://ganzböserböserlink.com

Hat jemad Erfahrung mit solch einer Einkaufsmöglichkeit. Die Homepage siehr serös aus (rein optisch). Hat jemand Erfahrungen mit slchen downloadgeschichten?

Du verschickst auch PINs und TANs an deine Bank, stimmts? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach nicht - entferne mal lieber den Link aus Posting 1. :p
 
Lies mal die AGB bei denen, keine Lizenz:

2.3. You cannot register the software with the manufacturer and updates are available not for all the products;
2.4. You do not receive printed license documentation;

4.2. Instructions, Serial numbers and additional information may be stored in TXT and other file types.

Als genauso wie bei den .nfo Files bei den Tauschbörsen :D

Da kannst Du dir die Sachen auch gleich per Esel oder Amphibie herunterladen, das macht dann wohl keinen großen Unterschied..... außer, daß es dort umsonst ist :D
 
iCre schrieb:
Ich weiss von Grossunternehmen dass sie CS2 Premium für 170 Euro bekommen können. Und da ist der Preis nicht weit davon entfernt.

Die Großunternehmen kaufen aber a) nicht nur eine Lizenz, b) ohne Mehrwertsteuer und c) hat Adobe auch ein Interesse daran, dass ihre Software von den Großen genutzt wird.

Das ist nix und wenn sie in ihren AGB auch noch schreiben, dass du deine Software nicht registrieren kannst, dann stinkt das doch.
 
kingoftf schrieb:
...das macht dann wohl keinen großen Unterschied..... außer, daß es dort umsonst ist :D
nicht nur keinen großen, sondern gar keinen -- illegal ist beides
 
Also gut .....
vielleich bin ich ja auc naiv .... oder denke nicht gleich an das schlimmste.

Wenn jeder diese Adresse im brifkasten liegen hat wie kommt es dann dass dagegen nichts unternommen wird? Und ja ich lösche sie sehe aber keine Gefahr wenn man die ancklickt.
 
admartinator schrieb:
Du verschickst auch PINs und TANs an deine Bank, stimmts? :rolleyes:

Ich weiss nicht wie du deine Onlineüberweisungen machst?
 
admartinator schrieb:
Du verschickst auch PINs und TANs an deine Bank, stimmts? :rolleyes:


Mach ich hier im Büro tagtäglich, erst heute noch bei der "Fifth Third Bank" obwohl ich dort gar kein Konto habe :D

Ach ja und VIIIHHHAGra oder Vixagra bestell ich auch in rauhen Massen...

Wir sind hier wohl auch in irgendeinem SPAM-Verteiler gelandet.

Gestern habe ich spaßeshalber mal wieder mein eresmas-Konto abgefragt: "sie haben 2259 neue, ungelesene Mails"
 
iCre schrieb:
Ich weiss nicht wie du deine Onlineüberweisungen machst?
...und ich weiss nicht, auf welcher Leitung du stehst.
 
admartinator schrieb:
...und ich weiss nicht, auf welcher Leitung du stehst.

Es ist früh am morgen und ich weiss schon was du gemeint hast. Klar kann eine Spam auch auf illegales hinweisen muss es aber nicht. Schau dir mal die Preise von Grosskunden mal an. Die Zahlen auch nicht viel mehr als auf der Homepage angegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten