Software deinstallieren

N

Nikke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Seit etwa einer Woche bin ich im Besitz meines ersten Macs.

Vorher kannte ich nur Windows und Linux und komme somit zu folgender Frage:

Wie kann ich auf dem Mac Software wieder deinstallieren?

Grüße Nikke
 
Einfach das Programm in den Papierkorb schieben.
 
Programmicon ins Papierkorb reinziehen und entleeren.
Das wars
 
Ok, dass habe ich mir fast schon gedacht!

Habe ja auch gelernt, dass Programme so "installiert" werden, zumindest die meisten.

Aber Programme mit einem "Installer"?? Werden diese auch so simpel entfernt?

Vielen Dank für die schnellen Antworten! ;)
 
Aber Programme mit einem "Installer"?? Werden diese auch so simpel entfernt?

Programme mit einem Installer kommen gemeinhin auch mit einem
Deinstaller daher. Das heißt, wenn Du die Installationsroutine aufrufst, dann
wird Dir auch angeboten, das Programm zu deinstallieren.

MfG Peter
 
Aber Programme mit einem "Installer"?? Werden diese auch so simpel entfernt?

Manchmal wird unter "Programme" ein ganzer Ordner für die jeweilige App abgelegt. Oftmals findet sich auch dort ein Uninstaller.
Ich habe es auch schon erlebt, dass der Uninstaller nur in der .dmg enthalten war, als dem Image, dass Du geladen hast.
 
Ok super!

DANKE!
 
Nun ja, ich bin aich blutiger Anfänger und habe mir zu meinem MacBook Pro eine MagicMouse gekauft. Blöderweise habe ich MagicPrefs UND BetterTouch installiert. Hab jetzt gelesen dass sich die beiden nicht vertragen und deswegen meine Maus etwas "spinnt". Wo und wie kann ich bitte die zwei "Systemkomponenten" (wenn diese so heissen) deinstallieren. Hab mich schon krumm gesucht aber sie nirgendwo finden können.

Oder gibt es da irgend ein deinstallationsprogramm, - vorgang oder ähnliches

Danke für Eure hilfe

gra (der neue) ;-)
 
willkommen im "Club"

Wenn sie in den Systemeinstellungen liegen, dann einfach einen Rechtsklick auf das Programmsymbol und Entfernen bestätigen. :)
Z.B.:
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    9,7 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben Unten