Software bei Ebay beziehen - Lizenz?

Shazm

Shazm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
2
Hallo,

also ganz kurz:

Um Geld zu sparen überlegte ich mir Methoden gewünschte Programme günstig zu erhalten und kam dann glücklich auf Ebay.

Mein Wunschprogramm ist diesbezüglich Logic Express 8, aber meine Bedenken sind, ob die Lizenz noch verwendbar ist.

Nicht das ich das Programm dann hier habe, aber es nicht zum laufen bringen kann da die Lizenz schon benutzt wurde.
 
Wenn Du lizenzpflichtige Software erstehst, lass Dir vom Verkäufer schriftlich bestätigen, dass er den Kram KOMPLETT von seinen Rechnern verbannt. Viele Programme kannst Du trotzdem verwenden, ohne sie registrieren zu müssen. Manche lassen auch mehrere Installationen zu, dann läuft eben ein Install bei Dir und der andere beim Vorbesitzer. Aber Du bist nicht der Lizenzinhaber und hast eventuell Nachteile.

Lizenzen kann man bei den meisten Herstellern übertragen lassen, z. B. bei Adobe. Klär das vorher ab.
 
Zurück
Oben Unten