Software: Automatisches Spiegeln externer Festplatten

CaptainRalph

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
14
Hallo Zusammen,

Ich suche eine Software, die das automatische Spiegeln von externen Festplatten ermöglicht.
Es geht nicht um ein Backup des Macs. Darauf verzichte ich komplett, da ich meine Daten immer extern speichere.

Ich möchte lediglich mehrere Festplatten (optimaler Weise USB 4.0 oder auch zur Not TB3) an meinen Rechner hängen und nicht selbst an das spiegeln dieser denken müssen.

Ein NAS oder Raid möchte ich nicht benutzen, da mir ein NAS zu langsam ist und ich mit mit dem LaCie 5 big im Raid 5 sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Kennt jemand so ein Tool?

Viele Grüße
CR
 
Time Machine.
Das kann auch die Externen Platten sichern.
Kannst ja alle internen Ordner auschließen. (wobei das dann im Grunde auch egal ist)

Voraussetzung ist HFS+oder APFS als Dateisystem.
Sobald beide Platten angeschlossen geht es los.
 
Hey, danke für deine Antwort.
Das wusste ich gar nicht, das TM das kann und hilft mir sehr weiter.
 
Zurück
Oben Unten