Software aus Germany's Next Top Model?

Die spannendere Frage ist: Welche Kamera hast du?

Ich bin Freund der D- Serie.... Angefangen mit der D1H und D1X, dann das Ganze in der D2- Version und nun eben die D3

Ich kann gerne schauen und das Programm online stellen, da es meiner Meinung nach nicht an den Käufer gebunden ist. Handelt sich vielmehr um "Treiber"
 
Das sollte natürlich richtig heissen: "Bis auf die D3 und die D300 von Nikon sowie die A700 von Sony ...", gell? ;)

-- Markus

uuuhh... findeste? Ich hatte gerade Probleme mit der D3! Da kam mir Alles zu "hell" vor, was natürlich dann nicht stimmte, da es ja ne Nikon ist (die immer zuverlässig belichtet) aber ich fand den "Sprung" krass
 
Ich bezog mich nur auf die Schärfe, für die Beurteilung der Helligkeit bzw. Belichtung sollte man sich sowieso nie auf das Display, sondern auf's Histogramm verlassen. Die Helligkeit des Displays ist ja variabel (aber immerhin auch einstellbar) und wird obendrein abhängig von der Umgebungshelligkeit auch noch sehr unterschiedlich wahrgenommen.

-- Markus
 
Stimmt, aber wenn das Display Alles zu hell anzeigt, schauste bei nem Fototermin schon nochmals auf die Einstellungen, ob Du nicht ne Blende daneben liegst. Und das fand ich bei der D2- Serie besser
 
Für Aperture und die Canon 30D kann man das Automator Script (Hot Folder) benutzen..

Hab alle erdenktlichen Varianten letztens mal mit meiner 30D durchgespielt. Aber egal wie ichs angestellt habe, mit der USB Schnittstelle der 30D dauert es im schnellsten Fall über 2 Sekunden bis ich das Bild als Fullscreen aufm Display habe. Dafür für mich völlig unnütz.. vielleicht läufts ja besser/schneller mit nem FireWire Anschluss wie ihn die 1D's haben..
 
Die Profis dort arbeiten meistens mit Mittelformatkameras und dort ist das sozusagen standard weil die Displays am Digitalback scheisse sind :D

Drum haben z.B. Sinar-Digibacks gar kein Display.

Die Software ist doch eh nur Showeffekt ohne Nutzen, für den, der weiß was er tut.
 
Gut dass ich eine einstellige Canon verwende :) Der Preis den man dafür zahlt ist schon in Ordnung. Kann euch nur die Mark II N empfehlen. Die Kamera macht was sie tun soll und produziert kaum Ausschuss.
Sie rauscht zwar etwas stärker als die Mark II aber dafür ist der Autofokus wesentlich sicherer. Zur Mark III kann ich und will ich nichts sagen. Ich rede nur über Kameras die ich über einen längeren Zeitraum verwendet habe.
 
Zurück
Oben Unten