Software aus Germany's Next Top Model?

Dieses Thema im Forum "Digitalfotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von TheCnapper, 17.04.2008.

1. TheCnapper

TheCnapper Thread Starter Mitglied

Guten Abend MU,

ich bin gerade am Gntm schauen und frage mich, welche Software die für die Fotos verwenden. Sie fotografieren und die Bilder erscheinen sofort auf dem Bildschirm. Ich habe ne EOS 400D und benutze die normale EOS Utitlity und die braucht immer ziemlich lange, bis die Fotos auf dem Mac sind.
    Ich mache des öfteren Fotos übern Mac, deswegen interessiert es mich.
    Mal schauen, ob auch andere MU Gntm schauen:D

Cheers

2. MAC4-EVER

MAC4-EVER Mitglied

Da die Fotografen dort bessere Kameras haben, können Sie die Bilder per WLAN-Transmitter übermitteln.

Diese WLAN-Transmitter sind aber nur für eine Canon EOS 40D oder 5D und aufwärts, kompatibel und dazu noch schweineteuer.

Glaube so ab 600 Euro bist du dabei. :)
    Gruss
    MAC4-EVER

3. DopeTron

DopeTron Mitglied

hab grad versucht meine sony 100 mit usb an den mac anzuschliessen. da geht mit gleichzeitig foto gar nix... wäre aber schon noch cool

4. twjb

twjb Mitglied

5. Alster

Alster Mitglied

eye-Fi - Das Dings ist cool! Habenwolleneffektohneendegerade!

6. senor_coconut

senor_coconut Mitglied

Ja und die Eye Fi SD Karte funtioniert mit CF Card Adapter auch in der 400D :)

7. freedolin

freedolin Mitglied

So, jetzt hab' ich mir nur für Euch online diesen Mist angeguckt :D

Also, wenn's um den Typ mit der Mittelformatkamera geht (das "Haareshooting"): das ist eine kabelgebundene (!) Übertragung, per Firewire an Capture One Pro (vom Hersteller PhaseOne, die machen auch digitale Rückteile für Mittelformatkameras, so eins war mit Sicherheit auch bei diesem Shooting im Einsatz). Die Datenmengen, die da anfangen sind per WLAN nicht schnell genug zu übertragen (die PhaseOne Rückteile gibt's bis 39 Megapixel, die entsprechenden RAW-Dateien haben dann so um 45 MB).

Der Funksender auf der Kamera ist nur für die Blitzanlage.

-- Markus

8. Holger_

Holger_ Mitglied

Frage: Hat wer den Sender mit Nikon DSLRs getestet? Wär ne schöne Spielerei!

9. freedolin

freedolin Mitglied

10. Artaxx

Artaxx Mitglied

Naja, die Wireless SD Karte kann nur JPG und damit vollkommen uninteressant.

Aperture 2.0 kann das direkte Anzeigen der gemachten Fotos, allerdings geht nicht jede Kamera. Und dann halt nur mit Kabel.

Ansonsten kommt man wohl um das WLAN Modul nicht drumrum. Aber das kostet z.B. bei der 1D ein Drecksgeld ... und für die "normalen" Kameras gibts die Dinger leider nicht.

Btw.: Das war eine Hasselblad mit Digi Rückteil und somit in etwa so teuer wie ein Mac Pro mit Vollausstattung inkl. zwei 30" Displays und 32 GB RAM (4 TB HDD selbstverständlich).

EDIT: Hier ist die Liste der Kameras die das sogenannte "Tethered Shooting" mit Aperture unterstützen: http://support.apple.com/kb/HT1085

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.