Software auf Powerbook

  1. andi2222

    andi2222 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte von PC umsteigen und mir ein Powerbook zulegen. Ich bin ein absoluter Computer-Laie, daher entschuldigt die einfachen Fragen. Was mich am meisten interessiert: Kann ich mit der vorinstallierten Musik-Software i tunes normale Musik-CD's einlesen, in eine komprimierte Dateiform wie MPEG 3 umwandeln lassen und auf einen mobilen MPEG 3 Player aufspielen? Ist beim Powerbook standardmäßig irgendein einfaches Textverarbeitungsprogramm enthalten? Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass Apple eine neue Fassung des Betriebssystems herausbringen möchten, soll ich bis dahin mit dem Kauf warten? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

    Viele Grüße,
    Andi
     
    andi2222, 21.02.2005
  2. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    iTunes kann das, ja.
    Textverarbeitung sollte auch dabei sein, bei mir war Ragtime dabei, hab allerdings bei Gravis gekauft.
    Wenn Du warten kannst, dann warte ...
     
    oSIRus, 21.02.2005
  3. master_p

    master_pMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    iTunes kann in MP3s wandeln. CD einlegen, Knopf drücken, fertig. Danach kann man die MP3 Dateien ganz normal auf der Festplatte (im vordefinierten iTunes-Verzeichnis) finden und übertragen.

    Ja beim Powerbook ist standardmäßig ein Textverarbeitungsprogramm dabei. Allerdings gibt's mit OpenOffice auch eine sehr gute Freeware-Office-Software mit Tabellenkalkulation etc. Bei Amazon gibt's im Moment für 130€ das Office 2004 für Mac von Microsoft in der Schüler/Lehrer/Studenten-Version (es gibt doch eigentlich immer einen im Bekanntschaftskreis, der das erfüllt).

    Warten auf Tiger kann man immer, aber ob's soviel bringt ist die Frage. Ich habe jetzt nicht gewartet, da Apple ja auch nie genau sagt, wann es kommen soll. Eventuell kaufe ich mir nach dem Erscheinungstermin noch einen MacMini, der dann mit Tiger ausgeliefert wird. Aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich soooviel nicht ändert. Ein MUSS ist es bestimmt nicht. Wenn Du Dir das Powerbook kaufst und in den nächsten Monaten kommt Tiger raus, kannst Du eventuell auch in den Genuss des vergünstigten Updates kommen. Mir persönlich war es das warten nicht. wert.
     
    master_p, 21.02.2005
  4. RC-FFM

    RC-FFMMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum!

    Hier findest Du weitere Infos zum Funktionsumfang von iTunes aus erster Hand. ;)

    Warten kann man immer ... aber ob es sich für Dich lohnt, musst Du selbst entscheiden. Ich meine nein.
     
    RC-FFM, 21.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Software auf Powerbook
  1. Blubser
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    649
  2. Josi-131
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    418
  3. niklas445
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    829
  4. wvend
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    557
    Altivec
    01.05.2014
  5. wissensdurstig
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    338
    wissensdurstig
    30.10.2007