Software auf mehreren Geräten

K

Kalliope71

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kann ich denn folgende Software, die ich mir im Frühjahr für mein Macbook gekauft habe, auch ein zweites Mal auf einem (hoffentlich bald) neuen iMac installieren? Ich bin verunsichert, weil da ja 1Mac steht. Wird aber definitiv von ein und derselben Person genutzt.
Microsoft Office Mac Home and Student 2011 - 1MAC
:confused:
 
Ja kannst du. Theoretisch ist es nicht erlaubt (Nur ein Mac) aber es gibt faktisch keine Einschränkungen bei der Anzahl an Installationen wie zum Beispiel bei der Creative Cloud der Fall.
 
Ich bin verwirrt. Ist das nun legal oder nicht? Was heißt denn "theoretisch nicht erlaubt und faktisch keine Einschränkung"?
 
Na, du darfst es nicht, aber keiner wird dich daran hindern. Ich habe das Office-Paket auch auf 4 Rechnern installiert.
Ein Beispiel: die Creative suite hindert dich, die Software auf mehreren Macs zu installieren weil sie im Netz schaut, ob es schon eine Aktivierung gibt. Die Office-Suite macht das nicht und wird dich deshalb nicht an der Installation hindern, auch wenn sie schon auf anderen Macs installiert ist.
Wichtig ist ist aber, dass das nur bei der 2011-Version funktioniert. Die Nachfolger lassen alle keine mehrfache Installation zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
… die Creative suite hindert dich, … weil sie im Netz schaut, ob es schon eine Aktivierung gibt. Die Office-Suite macht das nicht und wird dich deshalb nicht an der Installation hindern, auch wenn sie schon auf anderen Macs installiert ist …
1. Dafür geht eine neue Aktivierung per Internet bei MSO2011 nur 90 Tage nach der letzten zulässigen Aktivierung; es muss also per Telefon aktiviert werden. MSO2008 schaut nach im (W)LAN bereits mit gleichem ProductKey laufenden Installationen.

2. MSO selber hindert dich nie an der Installation; unaktiviert läuft das Paket als Testversion.

Ich bin verwirrt. Ist das nun legal oder nicht? Was heißt denn "theoretisch nicht erlaubt und faktisch keine Einschränkung"?
Nach der Legalität hast du in #1 nicht gefragt, nur nach dem Können:
Kann ich denn folgende Software, … auch ein zweites Mal auf einem … neuen iMac installieren?… Microsoft Office Mac Home and Student 2011 - 1MAC …
Wird denn dann der bisherige Rechner außer Betrieb genommen, bzw. wird MSO2011 dort deinstalliert?
Falls ja, ist eine Wiederinstallation eh legal. Die Einzelheiten stehen im EULA des Produktes.
 
Zurück
Oben Unten