Software auf Intel Mac

Leibnitz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo
bin gerade am überlegen, ob ich mir einen neuen Mac mit Intel Duo Core hole, nur ist jetz meine Frage ob die software die ich brauche schon auf intel macs läuft?

bzw gibt es eine liste welche software läuft?

ich bin webentwickler und brächte unter anderem

macromedia studio 8
adobe photoshop
sowie ssh client, ftp client
Office (Word, Outlook)
und nen Messenger

weiß dazu jemand was?
hab irgendwo gelesen das zb macromedia mit rosetta läuft, wie ist es da mit der geschwindigkeit etc? wenn progs über rosetta laufen?

mfg leibnitz
 
Willkommen im Forum!

Solche Listen gibt es und ueber die Forumsuche wirst du auch alle Antworten finden. Bitte bemuehe dich zuerst einmal selbst und wenn dann noch weitere Fragen sind, kann man dir auch helfen.
 
Photoshop CS2 wird nie nativ auf den Intel-Dingern laufen... Erst CS3 und das dauert noch, bis das kommt. Also wird das wohl nix mit dem Intel-iMac
 
BalkonSurfer schrieb:
Photoshop CS2 wird nie nativ auf den Intel-Dingern laufen... Erst CS3 und das dauert noch, bis das kommt. Also wird das wohl nix mit dem Intel-iMac

wo wurde das gesagt?
 
BalkonSurfer schrieb:
Photoshop CS2 wird nie nativ auf den Intel-Dingern laufen... Erst CS3 und das dauert noch, bis das kommt. Also wird das wohl nix mit dem Intel-iMac
Wer sagt denn, dass es nativ laufen muss. Zumindest läuft es auch auf einem IntelMac (in der Rosetta-Umgebung). Es ist dann zwar nicht schneller als auf einem alten iMac, aber es geht problemlos.
 
Radiohead schrieb:
Hat Adobe schon selbst preisgegeben ;)

na toll :rolleyes:

das heißt, jemand wie ich, der jetzt mit Photoshop 7 arbeitet, wird nicht herumkommen, sich beim Kauf eines neuen Rechners, ein neues Photoshop zu besorgen, na toll :(
na dann mal jetzt schon nachedenken, wie ich zu Geld kommen soll...
 
grooveboxxer schrieb:
na toll :rolleyes:

das heißt, jemand wie ich, der jetzt mit Photoshop 7 arbeitet, wird nicht herumkommen, sich beim Kauf eines neuen Rechners, ein neues Photoshop zu besorgen, na toll :(
na dann mal jetzt schon nachedenken, wie ich zu Geld kommen soll...

Jaja, so wird Kunden LimeW... geradezu aufgedrückt...:D
 
grooveboxxer schrieb:
na toll :rolleyes:

das heißt, jemand wie ich, der jetzt mit Photoshop 7 arbeitet, wird nicht herumkommen, sich beim Kauf eines neuen Rechners, ein neues Photoshop zu besorgen, na toll :(
na dann mal jetzt schon nachedenken, wie ich zu Geld kommen soll...

wieso, läuft PS7 nicht unter Rosetta? Du wirst doch nicht gezwungen, die neueste Version zu benutzen. Ok, unter Rosetta ist das Programm sicherlich etwas behäbiger als es nativ wäre, aber laufen sollte es doch trotzdem.

Edit: außer GuestPC ist mir noch kein Programm untergekommen, das auf dem IntelMac nicht mehr läuft. Damit meine ich natürlich nur die Programme, die ich selber besitze und/oder getestet habe.
 
sagt ja niemand, dass es unter Rosette nicht laufen würde, halt nur sehr bescheiden ;), und bringt mir dann halt viel einen neuen Rechner zu kaufen.(o.k, jetzt blöde Aussage, zumal PS nicht das einzige Programm ist, dass ich verwende ;) )

was mich stört, ist dass ich dann nicht mal CS 2 nativ laufen lassen kann!
 
Zurück
Oben Unten