Software als PC- Versionen ?

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von Joerg22, 27.11.2003.

  1. Joerg22

    Joerg22 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Hallo Leute,


    1. Frage: Ich habe den G4 ibook 12' Bildschirm bei einer apple-präsentation gesehen und die schrift war bei einzelen buchstaben leicht verschwommen, bzw. sind die buchstaben nicht richtig scharf angezeigt worden. Der Verkäufer meinte, daran müsse man sich gewöhnen. Er hat dann versucht die schrift zu glätten, aber so viel brachte das nicht... das ibook konnte anscheinend die pixel der schrift nicht richtig zuornen. Ist das normal ?

    2. frage : Sind die Programme adobe photoshop, - illustrator, freehand, macromedia flash auch als Pc-Versionen erhältlich, und vorallem , gibt es unterschiede zu mac- versionen ?? und sind sie kompatibel ?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich vom ibook doch noch überzeugen !!
    Danke , Jörg kopfkratzdrumm
     
  2. tsuribito

    tsuribito Mitglied

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    13.07.2003
    1. Zumindest Photoshop. Ja klar

    2.?? Der Gute Mann hatte wohl einfach nur die Kantenglättung falsch eingestellt.
    Die Schrift ist bei mir sehr gut.
     
  3. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    14.949
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    24.07.2002
    zu 1. es gibt alle auch als Dosenversion.

    mfg
    Mauki
     
  4. KamikazeKaktus

    KamikazeKaktus Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2003
    *zustimm*

    bin mir zwar net 100%ig sicher meine aber alle auch in windoof versionen gesehen zu ham
    bei photoshop und flash weiss ichs 100%ig
     
  5. Pauermäck

    Pauermäck Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2003
    also man bekommt so ziemlich alles von macromedia und adobe für den pc
     
  6. Inoa

    Inoa Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Es gibt sämtliche Adobe Programme für Mac und PC. Definitiv.
    Die Kantenglättung müsstest du bei einem 12"Bildschirm unter Systemeinstellungen-> Erscheinungsbild -> auf Mittel oder Stark setzten, probiers aus, falls du kleinere Schriftgrößen verwendest, musst du das "Text nicht glätten für Größe xx" natürlich auch ändern.

    mfg
    Inoa

    PS: Die PC-Programmfrage war doch rein theoretischer Natur... oder?
     
  7. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    @Inoa: Der Thread ist schon ein wenig alt, eine weitere Antwort lohnt sich also wohl nicht mehr. ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. MacUser.de verwendet Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.