1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von hoffMan666, 12.08.2003.

  1. hoffMan666

    hoffMan666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche über die Software Aktualisierung neue Updates auf den Rechner zu kriegen, bekomme aber jedesmal die Meldung:

    Software Aktualisierung konnte keine Verbindung zum Internet herstellen.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut.

    Ich surfe aber nebenbei und verfasse auch dieses Thema, usw.

    Was ist das? Mir ist das schon vor längerem mal aufgefallen und ich dachte das erledigt sich mit nem Update. War aber bisher nicht der Fall...

    Habe das versucht unter OS X (10.2.3) und OS X (10.2.6).

    Grüße und besten Dank an alle Antworter.
     
  2. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Hast du sowas wie LittleSnitch laufen?
     
  3. Firewall?
     
  4. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    hilfe

    "Hilfe, mein Rechner funktioniert nicht, wer kann mir helfen?"

    Was soll man darauf antworten?

    Ein bisschen mehr Info, auf welche Art du mit dem Internet verbunden bist wäre schon sehr hilfreich, vermeidet, den Thread unnötig aufzublasen und hinterlässt nicht 10000e von Vermutungen.

    Dank für deine Mühe
    ed
     
  5. hoffMan666

    hoffMan666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
     

    Nein. Das ist es nicht. Ich glaube es hat mit einer Firewall zu tun...

    Danke
     
  6. hoffMan666

    hoffMan666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
     

    Habe mich gerade erkundigt... Ja, es gibt eine Firewall. Die wird allerdings vom Dienstleister verwaltet. Wie kann man da vorgehen? Welche Informationen muss ich denen geben?

    Gruß und Dank,
    hoffMan
     
  7. hoffMan666

    hoffMan666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
     

    Hmm, ja. Ziemlich interessant. Da muss ich mich mal in Ruhe einlesen, bzw. das alles ausprobieren.

    Grüße und Dank für den Hinweis,
    hoffMan
     
  8. hoffMan666

    hoffMan666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Re: hilfe

     

    Also, besten Dank auch für Deine Mühe ... ich denke ich bin mit den anderen Antworten bisher ziemlich gut bedient. Du musst dir also keine weiteren Unannehmlichkeiten mit mir machen...

    Gruß,
    hoffMan
     
  9. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    :-D


    ed