Software Aktualisierung

hoffMan666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2003
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Ich versuche über die Software Aktualisierung neue Updates auf den Rechner zu kriegen, bekomme aber jedesmal die Meldung:

Software Aktualisierung konnte keine Verbindung zum Internet herstellen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut.

Ich surfe aber nebenbei und verfasse auch dieses Thema, usw.

Was ist das? Mir ist das schon vor längerem mal aufgefallen und ich dachte das erledigt sich mit nem Update. War aber bisher nicht der Fall...

Habe das versucht unter OS X (10.2.3) und OS X (10.2.6).

Grüße und besten Dank an alle Antworter.
 
Hast du sowas wie LittleSnitch laufen?
 
hilfe

"Hilfe, mein Rechner funktioniert nicht, wer kann mir helfen?"

Was soll man darauf antworten?

Ein bisschen mehr Info, auf welche Art du mit dem Internet verbunden bist wäre schon sehr hilfreich, vermeidet, den Thread unnötig aufzublasen und hinterlässt nicht 10000e von Vermutungen.

Dank für deine Mühe
ed
 
Original geschrieben von moegeler
Hast du sowas wie LittleSnitch laufen?
 

Nein. Das ist es nicht. Ich glaube es hat mit einer Firewall zu tun...

Danke
 
Original geschrieben von Mitraix
Firewall?
 

Habe mich gerade erkundigt... Ja, es gibt eine Firewall. Die wird allerdings vom Dienstleister verwaltet. Wie kann man da vorgehen? Welche Informationen muss ich denen geben?

Gruß und Dank,
hoffMan
 
Re: hilfe

Original geschrieben von ednong
"Hilfe, mein Rechner funktioniert nicht, wer kann mir helfen?"

Was soll man darauf antworten?

Ein bisschen mehr Info, auf welche Art du mit dem Internet verbunden bist wäre schon sehr hilfreich, vermeidet, den Thread unnötig aufzublasen und hinterlässt nicht 10000e von Vermutungen.

Dank für deine Mühe
ed
 

Also, besten Dank auch für Deine Mühe ... ich denke ich bin mit den anderen Antworten bisher ziemlich gut bedient. Du musst dir also keine weiteren Unannehmlichkeiten mit mir machen...

Gruß,
hoffMan
 
Zurück
Oben Unten