Software-Aktualisierung/ Systemupdates abgeschaltet?

I

isch220

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
248
Reaktionspunkte
25
Hallo MacUser-Gemeinde,

ich habe heute einen Mac Mini G4 wieder in Betrieb genommen, mit 10.3.7 installiert.
Soweit so gut, der Kleine läuft super, wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich wollte das Update auf 10.3.9 sowie für die iLife Programme durchführen, habe wie gewohnt auf Apfel -> Software-Aktualisierung geklickt, das Fenster hat sich entsprechend geöffnet, der Ladebalken lief durch, dann kam eine Meldung, dass ein Fehler auftreten sei und keine Aktualisierungen abgerufen werden können.

Habe dann das Combo-Update auf 10.3.9 sowie das Security-Update 2007-02 auf einem anderen Rechner geladen und via USB-Stick installiert - hat funktioniert, aber die Software-Aktualisierung auch nicht weiter zum Laufen gebracht.

Safari kann (wie erwartet) keine Seiten mehr öffnen, auch iTunes 4.7.1 kann keine Verbindung zum iTunes (Music) Store herstellen (auch kein Drama, aber irgendwie blöd).
-> Pingen via Terminal funktioniert, der Mini erhält auch eine gültige Netzwerkadresse, Subnetzmaske und DNS-Server.

Hat Apple die Software-Aktualisierung bei den alten Mac OS X Versionen deaktiviert?
Wenn ja, weiß jemand seit wann dies der Fall und welche Versionen davon betroffen sind (Tiger, Leopard, Snow Leopard?)?

Danke für eure Rückmeldungen und viele Grüße,
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten