Software-Aktualisierung sucht nicht automatisch

Choc

Choc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe meine Software-Aktualisierung unter Systemeinstellungen so eingestellt, dass sie eigentlich täglich nach Updates automatisch suchen sollte. Leider tut sie das nicht bzw. wenn ich manuell suche, finde ich immer Updates, was ja eigentlich nicht sein kann, wenn er wirklich täglich automatisch suchen würde.
Wie kriege ich das automatische Suchen wieder zum laufen?
Bringt es was die com.apple.SoftwareUpdate.plist zu löschen (das habe ich in einem ähnlichen Thread als Hilfe gefunden)?

Danke für Hilfe!
 
Hallo,
hat Dein Benutzer Adminrechte? Wenn er die nämlich nicht hat, wird nicht automatisch nach Updates gesucht.
Ich bin auf meinen Macs auch immer als normaler nicht-Admin unterwegs und finde es schade, dass man dann nicht über die Updates informiert wird.

Gruß, eiq
 
Ja, ich habe einen Benutzer ohne Administratorrechte.
Dann gibt es also nur die Lösung, ab und zu manuell zu suchen. Das ist ja blöd.
Geht das vielleicht mit einem Skript, oder brauche ich da auch Administratorrechte?
 
Ich habe mich nicht nach einer Lösung des Problems umgesehen, da ich ab und zu einfach manuell nach Updates suche und meist sowieso irgendwo von Aktualisierungen lese, sodass ich dann gezielt suchen lassen kann.

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten