Software Aktualisierung OS 10.3.9

M

M:I2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin neu im Forum. Hab seit Mitte März mein PowerBook G4 17 inch, nächste Woche bekomme ich 10.4.

Mein Problem seit ca. 4 Wochen ist, ich kann keine Software Aktualisierung mehr machen. Es kommt die Fehlermeldung:


Das Update "Blabla" konnte nicht überprüft und ausgepackt werden.

Überprüfen Sie, ob Sie die Schreibrechte für /private/tmp/501/TemporaryItems/com.apple.SoftwareUpdate haben und versuchen Sie es erneut.


Desweiteren habe ich jetzt OS 9 installiert, aber das System fährt nicht hoch? Ich kann auf Starten klicken und dann kommt der Balken, ca. 1 mm blau, und verändert sich aber nicht.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Danke

M:I2
 
Versuch mal im festplattendienstprogramm die Rechte zu flicken. Wennd as nicht geht, dann würde ich ganz frech empfehlen das file /private/tmp/501/TemporaryItems/com.apple.SoftwareUpdate entweder direkt zu löschen, oder mauell rechte auf 777 setzen (geht am einfachsten im Terminal)

Aber wie immer ohne Gewähr!
 
gewoldi schrieb:
Versuch mal im festplattendienstprogramm die Rechte zu flicken. Wennd as nicht geht, dann würde ich ganz frech empfehlen das file /private/tmp/501/TemporaryItems/com.apple.SoftwareUpdate entweder direkt zu löschen, oder mauell rechte auf 777 setzen (geht am einfachsten im Terminal)

Aber wie immer ohne Gewähr!

Das mit den Rechten habe ich über die System DVD schon gemacht, hat sogar schon was gefunden und repariert... hat aber nichts gebracht!

Was meinst du mit 777???

Mfg
 
Zurück
Oben Unten