Software-Aktualisierung geht nicht: Fehler -1001

H

hstoessel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich starte die Software-Aktualisierung (manuell), aber diese wird abgebrochen mit dem Fehler -1001.
Fehlermeldung: "Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten: Zeitüberschreitung (-1001). Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut.".

Die Verbindung zum Internet funktioniert aber.

- Was könnte das Problem sein?
- Angemeldet bin ich als sysadmin. Die Rechte sollten also ausreichend sein. Oder nicht?

Danke für die Hilfe.

Gruss
Hans
 
"Improves function when connecting to a TLS-authenticated wireless network; addresses a "error -1001" issue that could occur when more than one client certificate is stored in a keychain."

schau in der keychain nach doppelten certificats für den client.
 
Bist Du via UMTS online? Bei Vodafone funzt die Software-Aktualisierung für das System nicht, wenn Du über den normalen Accesspoint "web.vodafone.de" online bist. Da gibts scheinbar Probleme wegen der Zwangskomprimierung. Trage als Accesspoint "volume.d2gprs.de" ein.
 
Hi

Nein, ich bin nicht via UTMS online. Ich verbinde mich über ein Netzwerk und ADSL...

Hans
 
...

Hallo hstoessel,

falls der Fehler beim UpDate von Quicktime oder iTunes auftritt, könnte es auch an einer fehlenden Schrift für die Anzeige der Lizenzvereinbarung liegen.
Hast Du Schriften deaktiviert oder ausgetauscht?

Gruß Andi
 
Hallo Andi

Ich habe keine Schriften ausgetauscht oder geändert. Ich starte lediglich die Software-Aktualisierung (manuell) und bekomme dann diese Fehlermekdung.

Danke und Gruss
Hans
 
es koennte mit den com.apple.softwareupdate.plist files aus den preferences foldern auf Systemebene und Userebene zu tun haben. Leg die Dateien mal aus den Foldern raus und schau was dann passiert. Wenn keine .plist in den Preferences liegt erzeugt das Programm ein neues preference file mit den default Werten. Wenn es nicht daran liegt, kannst du die neu erzeugten Dateien wieder mit den alten ueberschreiben.
 
Hallo

Das wars...jetzt funktionierts.

Danke vielmals.

Gruess Hans
 
Zurück
Oben Unten