Software-Aktualisierung defekt bzw. nicht Existent

PATTE

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
996
Reaktionspunkte
31
Drücke ich auf Software-Aktualisierung passiert nichts… gar nichts. Kein Fenster, keine Meldung, nix.

Gehe ich auf "Über diesen Mac" und drücke dann dort selbigen Ko-nopf, öffnet sich die zugehörige .plist in BBEdit… was auch merkwürdig ist, da ich die Standartdateizuweisung nicht geändert habe.

bisherige Maßnahmen:
- Firewall(s) deaktiviert - nix
- plist gelöscht - nix

icon_huh.gif


Weiß jemand ra-haht?
 
ähnliches problem nach tausch der internen festplatte. bei klick auf software-aktualisierung tut sich gar nichts.

bei klick auf "über diesen mac" ging nach klick auf "weitere informationen" ein jpeg auf. nachdem ich den system-profiler mal manuell gestartet habe, war das problem gelöst.

die bisherige interne festplatte wurde auf die neue via superduper gecloned. keine ahnung, was da passiert ist.

software-aktualisierung über systemeinstellungen funktioniert...


gruß, haudejen...
 
Öffne mal das Terminal und gib folgendes ein:
Code:
cd /System/Library/CoreServices/
ls | grep Software
Was für einen Output kriegst du?
 
hast du mal logfiles geloescht oder aus dem Verzeichnis /Library/Receipts/ irgendwelche .pkg files weggeraeumt?

Ganz unten auf der Seite ist ein Link von Apple auf eine stand alone version des Softwareaktualisierers die man sich runterladen kann.
 
kleiner nachtrag nochmal:

wenn ich im fenster "über diesen mac" auf software aktualisierung klicker kommt" French.lproj öffnen" und ein finderfenster geht auf...
 
Zurück
Oben Unten