Software-Aktualisierung defekt bzw. nicht Existent

Diskutiere das Thema Software-Aktualisierung defekt bzw. nicht Existent im Forum Mac OS X & macOS

  1. PATTE

    PATTE Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Drücke ich auf Software-Aktualisierung passiert nichts… gar nichts. Kein Fenster, keine Meldung, nix.

    Gehe ich auf "Über diesen Mac" und drücke dann dort selbigen Ko-nopf, öffnet sich die zugehörige .plist in BBEdit… was auch merkwürdig ist, da ich die Standartdateizuweisung nicht geändert habe.

    bisherige Maßnahmen:
    - Firewall(s) deaktiviert - nix
    - plist gelöscht - nix

    [​IMG]

    Weiß jemand ra-haht?
     
  2. haudejen

    haudejen Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2004
    ähnliches problem nach tausch der internen festplatte. bei klick auf software-aktualisierung tut sich gar nichts.

    bei klick auf "über diesen mac" ging nach klick auf "weitere informationen" ein jpeg auf. nachdem ich den system-profiler mal manuell gestartet habe, war das problem gelöst.

    die bisherige interne festplatte wurde auf die neue via superduper gecloned. keine ahnung, was da passiert ist.

    software-aktualisierung über systemeinstellungen funktioniert...


    gruß, haudejen...
     
  3. Vielleicht mal das letzte Combo Update neu aufspielen?
     
  4. Marduk

    Marduk Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Öffne mal das Terminal und gib folgendes ein:
    Code:
    cd /System/Library/CoreServices/
    ls | grep Software
    Was für einen Output kriegst du?
     
  5. lundehundt

    lundehundt abgemeldet

    Beiträge:
    18.274
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    hast du mal logfiles geloescht oder aus dem Verzeichnis /Library/Receipts/ irgendwelche .pkg files weggeraeumt?

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106695

    Ganz unten auf der Seite ist ein Link von Apple auf eine stand alone version des Softwareaktualisierers die man sich runterladen kann.
     
  6. haudejen

    haudejen Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Software Update.app
     
  7. haudejen

    haudejen Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2004
    kleiner nachtrag nochmal:

    wenn ich im fenster "über diesen mac" auf software aktualisierung klicker kommt" French.lproj öffnen" und ein finderfenster geht auf...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...