Software-Aktualisierung bricht immer ab

R

rwsue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche seit ein paar tagen, über "systemeinstellungen" und "softwareaktualisierung" nach neuer software zu suchen.

über den button "jetzt suchen" beginnt es zu suchen und bricht es kurz vor dem ende ab, mit der mitteilung, dass das programm unerwartet beendet wurde! Die einstellung "nach neuer software suchen" ist auf "täglich" eingestellt, wird aber seit tagen ignoriert!

Kann mir bitte einer sagen, was das verdammt nochmal ist??
 
Ändere doch einfach mal deine Einstellung auf "manuell" (also alle Haken wegmachen) und rufe dann mal über den Apfel die Software-Aktualisierung auf (da brauchst du auch nicht auf "Jetzt suchen" gehen).
 
also erstmal danke für den tipp, dass es auch über den apfel geht. das wußte ich bis jetzt noch nicht! hab es auch eben probiert, leider mit dem selben ergebnis. wieder kurz vor schluss beendet! haste noch ne idee? büüüdde
 
Es gibt in deinem User-Verzeichnis/Library/Preferences eine Datei names "com.apple.SoftwareUpdate.plist". Leg die mal in den Papierkorb (nicht löschen!) und teste mal.
Ich weiß jetzt nicht genau, was da alles gespeichert wird, ob nur die Einstellungen wann gesucht wird oder auch, was aktualisiert wurde (wenn letzteres – das Gedächtnis – fehlt, könnte es evtl. noch andere Schwierigkeiten geben. Dann kann man aber immer noch diese Datei wieder vom Papierkorb in die Preferencen zurücklegen ;)).

Desweiteren erlaube ich mir mal das Thema zu ändern ;)
 
Hi,

hab auch diesen tipp ausprobiert, aber es hakt einfach immer an der selben stelle! langsam mache ich mir echt gedanken! sollte ich tatsächlich nie mehr aktualisieren können?? ;-(((( Aber du hast bestimmt noch mehr ideen, oder?? ODER???????????
 
Jetzt fällt mir nicht mehr ein, als das letzte Update nochmals direkt von Apple downzuloaden und neu drüber zu installieren. :)
 
Passierte mir bei meinem iMac auch, beim Update auf 4.3 immer an der gleichen Stelle, Abhilfe schafft da nur der manuelle Download des 4.3 direkt bei Apple, danach geht auch die Softwareaktualisierung wieder
War übrigens bei den letzten "dicken" Updates ebenfalls das gleiche Problem.
 
Zurück
Oben Unten