Software aktualisieren QT 6.5 stürzt ab

A

agnus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
seit einigen Tagen findet das Programm Software aktualisieren eine Version 6.5 von Quicktime. Nachdem ich "installieren" geklickt habe, soll ich wie gewohnt mein Passwort eingeben, statt daraufhin den DL zu starten, stürzt der Aktualisierer ab.
Weiß wer Rat?

MacOS 10.3.2. PB1,25, 512 MB
Mein Quicktime zur zeit:
Version: 6.4
Zuletzt geändert: 19.11.03 10:00
Ort: /Applications/QuickTime Player.app
Information: QuickTime Player 6.4 Copyright Apple Computer, Inc. 1989-2003
 
Hallo,

wie verhält sich die Software-Aktualisierung bei der Option "Nur Laden"? (Menüleistenpunkt "Aktualisieren") Wie sieht es mit anderen Software-Downloads aus - geht es da auch nicht oder ist das Problem nur auf das Quicktime Update beschränkt?
 
update verschwunden

kann deine fragen zu meinem post leider nicht konkret beantworten, da das update für quicktime nicht mehr aufscheint, wenn ich den aktualisierer aufrufe. vermute aber, dass die option "nur laden" keine besserung gebracht hätte, da ja nicht mal der ladevorgang gestartet wurde, sondern der aktualsierer gleich nach eingabe des admin-pw abgestürzt ist.
andere update hatten gestern durchaus funktioniert. das xcode-update, sowie das von itunes liefen klaglos.
schein ein fehler im QT-update zu sein, da apple dies jetzt wieder entfernt hat.
hat niemand etwas ähnliches bemerkt? anders gefragt: hat es wer geschafft, das QT-update 6.5 zu installieren?
 
quicktime 6.5 installieren

hi
hab das selbe problem bemerkt..
kann weder softwareupdate noch den installer installieren

immer wenn ich den button "installation fertigstellen" drücke stürtzt die installation ab...

kann mir jemand helfen???
 
Hallo,

hast du schon versucht, die Datei

com.apple.SoftwareUpdate.plist

unter ~/Library/Preferences neu anzulegen (auf den Schreibtisch ziehen bzw. in den Papierkorb)?

Dylan
 
qt 6.5

hi
nein das hab ich noch nicht probiert!
was soll das bringen?

hab mir auch den installer von der apple website runtergeladen
dieser lässt sich auch nicht installieren!!!
lg
danke
 
sorry wegen dem doppelposting
 
Re: qt 6.5

Original geschrieben von rich_mac
hi
nein das hab ich noch nicht probiert!
was soll das bringen?
 

Das erstellt eine neue Preference-Datei des Programms "Software-Update".

Original geschrieben von rich_mac
hab mir auch den installer von der apple website runtergeladen
dieser lässt sich auch nicht installieren!!!
 

Hast du auch mal versucht, die alten, Quick-Time-relevanten Dateien zu löschen? Einfach mal "QuickTime" im Finder suchen...


Dylan


::edit::

sorry wegen dem doppelposting

Kein Problem! ;)
 
ich bin nicht so mit der materie vertraut!!
kann ich einfach im finder nach "quicktime" suchen und dann alle datein mit einem quicktime namen löschen!!

noch zur info . hab mir ilife 04 geholt und da war quicktime 6.5 dabei dieses lässt sich auch nicht installieren.
ein bekannter von mir hat bei sich zuerst auf panther upgraden müssen um 6.5 zu installieren... hoffe das geht mit deiner hilfe einfacher!!
 
Original geschrieben von rich_mac
ich bin nicht so mit der materie vertraut!!
kann ich einfach im finder nach "quicktime" suchen und dann alle datein mit einem quicktime namen löschen!!
 

Siehe oben. ;)

Original geschrieben von rich_mac
noch zur info . hab mir ilife 04 geholt und da war quicktime 6.5 dabei dieses lässt sich auch nicht installieren.
ein bekannter von mir hat bei sich zuerst auf panther upgraden müssen um 6.5 zu installieren... hoffe das geht mit deiner hilfe einfacher!!
 

Welches OS X benutzt du? Genaue Angabe bitte, also: OS 10.2.?
 
hi ich hab 10.2.8

also kann ich die alle löschen?!?
QuickTime Java Extras
QuickTime Music
QuickTime Image
QuickTime Channels
QuickTime Capture
QuickTime FireWire DV
QuickTime Authoring
QuickTimePlugin.class
QuickTime Updater
QuickTime Plugin
QuickTime Extensions
QuickTime FireWire DV Enabler
QuickTime VR Authoring
QuickTime Web Helper
QuickTime Streaming Broadcast
QuickTime Speed
Quicktime Music OMS Driver
QuickTime Install Cache
QuickTime Installer
QuickTimeUpdate.pkg
Read Me - EZ for QuickTime
QuickTimeStreaming.component
QuickTimePowerPlug.component
QuickTime Installer
QuickTime Player
QuickTime Music
QuickTimeFavorites
QuickTime Preferences
QuickTime Installation
QuickTime installieren
QuickTimeComponents.r
QuickTimeComponents.k.h
QuickTimeDataHandlerUpdate.component
QuickTimeStreaming.h
QuickTimeUpdateHelper
QuickTime Player
QuickTime.rsrc
QuickTime Player
QuickTimeVR.component
QuickTime Updater
NTSC 720x480 QuickTime.prs
QuickTimeMPEG.component
QuickTime Installer
QuickTimeMusic.k.h
QuickTime Installer
QuickTime Installation
QuickTimeUpdate.pkg
QuickTimeComponents.h
QuickTime.r
QuickTimeComponents.component
QuickTimeIIDCDigitizer.component
QuickTime™
QuickTime FireWire DV Support
QuickTime Effects
QuickTimeVR.h
QuickTime installieren
QuickTime.prefPane
QuickTime
QuickTimeVRFormat.h
QuickTime Plugin.plugin
com.apple.quicktime.plugin.preferences.plist
QuickTime
QuickTimeJava
QuickTime Archiv
QuickTime.html
QuickTimeJava
QuickTime
QuickTime 6.4 InstallerjX.dmg
QuickTime™ Voreinstellungen
QuickTime Streaming Authoring
QuickTime Streaming Extras
QuickTime QD3D
QuickTime Streaming
QuickTime
QuickTime.html
QuickTime Internet Extras
QuickTime Essentials
QuickTime Effects
QuickTime™ MPEG Extension
QuickTime
QuickTime Player
QuickTime - Bitte lesen
QuickTimePlugin.class
QuickTime
QuickTime Plugin
QuickTime™ VR
QuickTime™ PowerPlug
QuickTime™ Musical Instruments
QuickTime.framework
PAL QuickTime.prs
iTunes QuickTime Extension
QuickTime Asset
QuickTimeFavorites
QuickTime Transitions
QuickTime Modul
QuickTime™ Einstellungen
QuickTime Plugin
QuickTimePlugin.class
QuickTime65.pkg
QuickTime Installer
QuickTime
QuickTime Installer
QuickTimeMPEG4.component
QuickTimeSU.pkg
NTSC 640x480 QuickTime.prs
QuickTime Install Cache
QuickTimePlugin.class
QuickTime Archiv
QuickTimeMusic.h
QuickTime Player Extras
Multimedia QuickTime.prs
QuickTime Plugin
QuickTime Installer
QuickTime.h
Media Cleaner EZ4-QuickTime
QuickTime Installer
QuickTimeFirewireDV.component
QuickTimeJava.bundle
QuickTime Installer
QuickTime Install Cache
 
Jesses! Na, die kenne ich natürlich nicht alle!

10.2.8 sollte als Systemanforderung ja genügen.

Probier es einfach mal, die Datei

QuickTime Preferences

aus dem Ordner ~/Library/Preferences zu löschen.
 
hi
wenn ich die qtprefs lösche
und dann installieren will bricht er wie gwohnt ab
und dann sind auf einmal neue qtprefs da
 
...und wenn das nichts nützt, lade dir mal das hier von Apple angebotene Programm:

Klick mich!

...und versuche es erneut mit der Software-Aktualisierung.


Viel Glück

:)

Dylan


::edit::

und dann sind auf einmal neue qtprefs da

Das war der Sinn der Aktion. ;)
 
ich hab qt 6.3 drauf und der installer von qt 6.4 funkt auch nicht
 
Original geschrieben von rich_mac
ich hab qt 6.3 drauf und der installer von qt 6.4 funkt auch nicht
 

Eieiei - das wird ja richtig "wusselig"! :D


Jetzt müssen wir nochmal Grundsätzliches klären, sorry.

Was passiert genau, wenn du über das Programm "SoftwareUpdate" -> "Suchen" nach neuen Programmen suchst und sollte QuickTime geladen werden, wann bricht er ab?

Solltest du das Paket geladen bekommen (das Gleiche gilt für das eigens von der Apple-Page geladene Paket sowie für ein altes QT3 Installer-Paket): Wann genau bricht der Installer ab?

Kommst du noch über die Lizenzerklärungen hinaus? Kannst du "Optionen" (oder so ähnlich, vielleicht auch "benutzerdefiniert" oder so) wählen?

:confused:

Dylan
 
die software aktualisierung kommt bis zur lizenz dann fängt es an zu laden und schließt sich automatisch

das runtergeladene von der apple website lässt sich öffnen und alles auswählen bis zu install fortsetzten trotz neustart
und dann kommt kurz der blaue balken und schwups ist es weg .
 
Zurück
Oben Unten