"Software aktualisieren" funktioniert nicht

Junior

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
153
Reaktionspunkte
2
Hallo,

leider bringt mir die Software Aktualisierung folgende Fehlermeldung:

Software-Aktualisierung kann keine Verbindung zu den Update-Servern herstellen. Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut.

Das ist seit ca. 10 Tagen so. Eine Netz Verbindung steht aber..? Hilfe!

Lieben Gruss

Junior
 
...

Hallo Junior,

ist das eine Internetsharing Verbindung über einen anderen Mac?

Gruß Andi
 
Hallo, ich gehe über einen Airport ins Netz. Ohne aktivierte Firewall.

Ich habe ein PB G4. Bei mir zu Hause komme ich über meine Arcor DSL Flat Rate nicht ins Netz, wenn ich das PB direkt ans DSL Modem anschliesse. Packe ich den Airport dazwischen gehts problemlos.

Kann das damit zusammen hängen?

Mhmm...

Lieben Gruss und Dank

Junior
 
Ich konnte das Problem jetzt lösen. Es lag wohl an 10.3.3, seit der gestrigen Umstellung auf 10.3.4 funktioniert alles wieder problemlos. Vorher ging die Software aktualisierung, der iTunes Datenbank (CDDB)-Zugriff nicht. Wahr wohl ein Bug unter 10.3.3

Es lag daran, dass hinter dem Airport ein Router geschaltet war. Sobald der weg war gings auch unter 10.3.3

Problem behoben...

Lieben Gruss

Junior
 
@ Andi:

Hallo.
Ich nutze eine Internetsharing Verbindung, allerdings über einen WIN-Rechner.
Seit geraumer Zeit klappt die SW-Aktualisierung nicht mehr und ich komme nur noch auf einige Seiten wie z.B. macuser.de, spiegel.de, web.de aber nicht mehr auf Seiten wie ebay.de, amazon.de, deutsche-bank.de...

Vielleicht besteht da ein Zusammenhang? Hast Du 'ne Idee?
Ich meine, weil Du das mit dem Sharing oben angesprochen hast...

Björn.

edit: es geht weder mit 10.3.3 noch mit 10.3.4, das ich jetzt manuell installiert habe.
 
Das Prob hatte ich kürzlich auch, bei mir lags an Firewall, bzw. Norton-Einstellungen die das aufrufen dieser Seiten (amazon.de, ebay.de, etc.) nicht zugelassen haben.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

Lieben Gruss

Junior
 
@ Junior: Also ich habe auf dem XP-Rechner zwar Norton installiert, allerdings komme ich auch nicht auf die Seiten, wenn ich die Firewall komplett ausschalte.
Vielleicht kannst Du trotzdem mal posten, welche Einstellungen genau Du verändert hast. Habe zwar schon alles mögliche unzählig oft versucht, aber das Resultat bleibt das gleiche.


Vielen Dank für Deine Hilfe,

Björn.

edit: mit dem Win-Rechner kann ich übrigens alle genannten Seiten problemlos aufrufen.
 
... Tschuldigung, Thread verwechselt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mein Prob jetzt komplett lösen können (auch mit vorgeschaltetem Router). Das Update 10.3.4 hat alles gelöst. War wohl ein 10.3.3 Bug...

Lieben Gruss

Junior
 
Zurück
Oben Unten