"Software aktualisieren" funktioniert nicht mehr - ständig Abstürze!

T

tHaHooL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Wenn ich "Software aktualisieren" wähle, sucht er die neuen Updates und zeigt diese auch an. Auch "x Objekte installieren" funktioniert noch bis zur Kennworteingabe. Danach kommt nur noch

"Das Programm "Software Update" wurde unerwartet beendet"

Das Problem hab ich auch schon mal gehabt und ich habs nur durch eine Neuinstallation wieder "reparieren" können. Da ich wg. solchen und ähnlichen Fehlern mein System aber nun mittlerweile schon 4x innerhalb von 6 Monaten neuinstalliert habe, hab ich jetzt keine Lust mehr drauf!

Die Rechte hab ich auch schon reparieren lassen - ebenfalls ohne Erfolg.

MacOS X schön und gut, aber in manchen Sachen da funktioniert hinten und vorne nix :(
 
Solche Probleme hab ich seit Panther nicht mehr! Oder hast du eventuell Jaguar?
Versuch mal fsck -> Forum-Suche ;)

Gruss
Kalle
 
Hattest du die Developertools von 10.3 installiert und danach wieder deinstalliert? Dann funktioniert warum auch immer SU nicht mehr.
 
Nein, ich hab eigentlich gar nix "besonderes" installiert :(
Echt schade... jetzt muss ich mein Betriebsystem schon wieder neu installieren :mad: Dann gehts evtl. wieder 2-3 Monate und dann geht die nächste Funktion nicht mehr...

Is ja schlimmer wie WindowsXP. Würde es meine Anwendungen auch auf Linux geben, dann würd ich längst wieder zurück"switchen".
 
1. Just the basic Facts...

Was für'n Mac?

Welche OS X Version?

Welche Systemerweiterungen?

Welche Hacks installiert?
 
Ich unterstütze Retox begehr mit Nachdruck. :D
 
@RETRAX

Nein, is kein Trollversuch ;)
Ich bin doch eigentlich ganz zufrieden mit meinem Mac, aber wenn halt so Sachen wie diese passieren, dann würd ich das Ding am liebsten zum Fenster rauswerfen (ihr kennt das sicher *g*).

Ich hab ein 17" PB, 1,25 GHz, 1GB RAM, 80 GB HDD und 10.3.3 drauf...

Drauf hab ich

Adobe Photoshop CS
Macromedia Dreamweaver MX 2004
Ilife
Microsoft Office X

der Rest ist nur so kleinkram, das ohne Installer gekommen ist. Dateimanager, FTP-Tools, und so Zeugs...

Ansonsten hab ich am System nix gemacht.


Werde mir jetzt mal das Combo update ziehen und dann mal sehen...
 
Nur damit es nicht vergessen wird:
Volume-Zugriffsrechte (Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm) reparieren ist immer wieder ein heißer Tipp. ;)
 
Wenn du Software-Update aufrufst, beende vorher alle anderen Programme.

Und du machst das Software-Update doch mit deinem Admin User oder?

Und Rechte reparieren vor so einem grösseren Update ist immer sinnvoll!
 
Als Admin User war ich drin und Rechte hab ich auch schon repariert... siehe meinen Beitrag oben.

Ich hab mittlerweile das Combo Update 10.3.4 runtergeladen und "normal" installiert. Jetzt geht auch das OnlineUpdate wieder
Bin mal gespannt was als nächstes ausfällt :)
 
Hallo.

Also ich schließe mich dem Prob mal an.
Bei mir klappt die Sowftware-Aktualisierung nämlich auch nicht.
Keine Ahnung, warum. Bei mir werden noch nichtmal die neuen Updates gefunden. Da bricht vorher schon alles ab.

Weiß da jemand Rat?

Habe ein G4 800er iBook, mittlerweile mit OS X 10.3.4 (manuell runtergeladen und installiert).

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte...

Schönes Wochenende,

Björn.
 
Klappt es bei dir auch NACH dem Update von 10.3.4 nicht mehr?
Bei mir gehts nämlich genau seit diesem Update wieder.
 
Es klappte ganz plötzlich vor dem Update nicht mehr. Aber danach genauso wenig.
Ich versteh's einfach nicht.

Björn.
 
Ja so wars bei mir auch. Plötzlich is nix mehr gegangen.
Hast du die Rechte schon reparieren lassen?
 
steht bei euch auch auf der startseite "software aktualisieren funktioniert"?
 
@ Rappy: Ja, der Platz im Betreff-Feld ist einfach zu klein...

@tHaHool: Nein, aber das probier' ich jetzt mal. Obwohl's noch NIE was gebracht hat.
 
Zurück
Oben Unten