Softphone-Tool, um mit dem MBP über Headset zu telefonieren

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
30
Moin zusammen,
ich bin etwas orientierungslos. An einer FritzBox 7490 ist ein Jabra-Headset als eigenständiges Telefon angeschlossen. Eingehende Anrufe kann ich annehmen, aber mir fehlt die Möglichkeit, auch Anrufe zu tätigen, da das Headset keinen Nummernblock hat.

Gibt es ein Tool (Softphone???), womit ich vom Mac aus wählen kann und das Gespräch ohne umständliche Übergabe am Headset führen kann?

Ich hoffe, ich konnte das Problem verdeutlichen... :eek:)

Für Ideen und Ratschläge bedanke ich mich.

Grüße
Jan
 
Da das Headset an der Fritzbox angeschlossen ist, nein.
Wäre das Headset an deinen Rechner gekoppelt, könnte man z.B. Skype nutzen.
 
Es gibt im AppStore (für Mac) eine Software namens AirDial IP PBX Dialer, die sich entweder über einen VoiP Provider oder über PBX (ein eigenes (Firmen-)Netz) nutzen lässt.
Ob dies mit der Fritzbox-Telefonie klappt wenn man diese als Telefonzentrale einrichtet müsste man ausprobieren, die Fritzbox kann IP- und DECT-Telefone ansprechen, die Jabra-Geräte sind aber ein wenig zickig.

Allerdings lässt sich auf der website des Anbieters eine 14-tägige trial herunterladen. Die Software ist englischsprachig, funktioniert aber auch hier in D (habe sie mit Plantronics Headset testen können)
Website > https://www.call4mac.com/isoftphone/home.html#airDial
 
Zurück
Oben Unten