Sofortiger Absturz nach Bootvorgang

  • Ersteller Schwarzwald 101
  • Erstellt am
S

Schwarzwald 101

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein "altes" IBook G3 Modell vor kurzem geschenkt bekommen. Es hat OS 9.0. Ich habe einen Drucker installiert und seitdem stürzt es sofort nach dem Hochfahren komplett ab.
Ich habe mich informiert wegen Booten von CD. Aber die OS 9.0 CD bootet nicht und da er sofort abstürzt kann ich auch sonst nichts damit anfangen.

Kann mir jemand sagen, was ich da machen könnte? Es wäre auch ok, die Festplatte neu zu formatieren, ich weiß aber auch nicht, wie ich das machen kann!

Vielen Dank im Voraus

Johannes
 
Wenn du die HD Formatierst musst du sie auch löschen und das System neu installieren.

Ich würde erst mal versuchen das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.

Wenn er da Startet solltest du auf 9.2.2 Updaten
 
Probleme beim Booten von CD

Dankeschön für den Tip!

Jetzt hab ich allerdings versucht, den Computer von CD zu booten, indem ich während des Startvorgangs die "c" TAste gedrückt hatte. Das hat trotzdem nicht funktioniert. Er hat wieder von der Festplatte gebootet und ist danach sofort wieder abgestürzt.

Die System-CD war eine gebrannte OS 9.0 Version. Kann es daran liegen?

DAnke für eine Antwort!

Johannes
 
Schwarzwald 101 schrieb:
Die System-CD war eine gebrannte OS 9.0 Version. Kann es daran liegen?

Dann ist sie wohl nicht Startfähig gebrannt worden einfach kopieren geht nicht .
 
Zurück
Oben Unten