" Sofort beenden " 10.4.11

Nett-Man

Nett-Man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Woran kann's liegen, dass " Sofort beenden " die Programme dann doch nicht beendet, in diesem Fall AdobeReader & GrahicCoverter? Sie bleiben im Dock und in " Sofort beenden " als aktiv gekennzeichnet , lassen sich aber auch nicht neu starten.
 
Das Problem kenne ich auch. :jaja: Ich habe mir dafür, als Notlösung, die Aktivitätsanzeige ins Dock gezogen. Wenn ein Programm so hängt, aufgerufen, den Prozess gewählt und auf den roten Knopf gedrückt. Finito.
Dann einfahc die Applikation wieder starten und gut ist. :jaja:
 
Mehrmals die Tastenkombi benutzen und bestätigen. Geht oft nicht gleich beim ersten Mal.
 
Die Aktivitäts-Anzeige zeigt alle laufenden Prozesse (die du dann auch einzelen 'killen' kannst). Du findest sie im Programmeordner unter "Dienstprogramme".
 
Zu Windowszeiten haben wir das Ding Taskmanager genannt. :D FIndest Du unter Programme -> Dienstprogramme. Da stehen alle laufenden Prozesse aufgelistet unter anderem auch der, der hängt. Oben steht ein roter Knopf mit "Prozess beenden". Darauf geklickt und Ruh is. :)

Und damit Du nicht jedesmal über den Finder bis zu den Dienstprogrammen navigieren musst, kannst Du das Symbol auch packen und im Dock ablegen. :jaja:
 
tja , jungs, wenn man Euch nicht hätte .... ist mir noch nie aufgefallen , das Ding.

Danke für den wertvollen Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten