SoF II PC Version auf dem Mac?

pipedown

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe die PC Version von SoF II und wuerde diese gerne wieder spielen.
Allerdings habe ich jetzt einen Mac...Gibts so etwas wie ein Pointrelease wie fuer Quake oder muss ich mir jetzt extra nochmal die Mac Version kaufen?
Vielen Dank!
 
an sich müsstest du die mac version noch mal kaufen, weil die nicht vom hersteller selber gemacht wurde...
aber da die eh nur für PPC ist, würde dir auf intel nicht so die rechte freude entgegen kommen...
also entweder boot camp oder crossover?
 
tja, das problem was ich mit meinem mac mini habe ist, dass ich einfach kein bootcamp installieren kann.
ich hab keine ahnung woran es liegt...bootcamp erzeugt die partition und beim neustart moechte er die windows cd (das setup) einfach nicht starten...der bildschirm bleibt schwarz und irgendwann hoert das dvd rom auf seinen dienst zu tun und das war es dann.
hab mich damit angefunden, dass es nicht geht...
daher habe ich mir parallels desktop zugelegt, da ich es fuer manche windows programme recht cool fand.
aber spielen kann man damit ja vergessen.
 
entweder du versuchtst mal das neue crossover games oder mit nem gewissen stück grenzwertiger/grauzonenzugehöriger/illegaler/nennteswieihrwollt software von transgaming/cedega... ;)
 
tja, das problem was ich mit meinem mac mini habe ist, dass ich einfach kein bootcamp installieren kann.
ich hab keine ahnung woran es liegt...bootcamp erzeugt die partition und beim neustart moechte er die windows cd (das setup) einfach nicht starten...der bildschirm bleibt schwarz und irgendwann hoert das dvd rom auf seinen dienst zu tun und das war es dann.
hab mich damit angefunden, dass es nicht geht...
daher habe ich mir parallels desktop zugelegt, da ich es fuer manche windows programme recht cool fand.
aber spielen kann man damit ja vergessen.

Du hast wahrsch. ein Win XP ohne SP2. Du kannst Windows aber auch einfach installieren in dem du mit bootcamp partitionierst und dann die Win installation wie üblich startest (also beim startgong <ALT> gedrückt halten und von CD booten.
 
Du hast wahrsch. ein Win XP ohne SP2. Du kannst Windows aber auch einfach installieren in dem du mit bootcamp partitionierst und dann die Win installation wie üblich startest (also beim startgong <ALT> gedrückt halten und von CD booten.

hallo!
doch, es ist eine win xp sp 2 dvd...mit der selben dvd habe ich bei meinem vater am mac mini windows xp installiert.
deswegen verstehe ich auch nicht, warum mein mac mini diese nicht annimmt.
 
dann nimm doch winclone, um die xp partition von dem anderen mini zu übertragen...
 
hallo!
doch, es ist eine win xp sp 2 dvd...mit der selben dvd habe ich bei meinem vater am mac mini windows xp installiert.
deswegen verstehe ich auch nicht, warum mein mac mini diese nicht annimmt.

Dann machs einfach wie oben beschrieben per alt-taste beim start.
 
Dann machs einfach wie oben beschrieben per alt-taste beim start.

schon probiert, der selbe effekt...das laufwerk heult 20 sekunden rum und faellt dann ab, dabei bleibt der bildschirm schwarz.

@oneOeight
werde ich mal in betracht ziehen, wenn ich etwas mehr zeit habe (weiss nicht wie umfangreich das ist)
danke fuer die idee.
 
schon probiert, der selbe effekt...das laufwerk heult 20 sekunden rum und faellt dann ab, dabei bleibt der bildschirm schwarz.

@oneOeight
werde ich mal in betracht ziehen, wenn ich etwas mehr zeit habe (weiss nicht wie umfangreich das ist)
danke fuer die idee.

Hm das klingt ja fast so als könne er die CD nicht lesen. Versuch evtl. mal die installations CD neu zu brennen (bzw. das Original zu kopieren).
 
werd ich mal probieren.

btw: ist es moeglich mein windows von parallels irgendwie auf die von bootcamp erzeugte partition zu spielen?
 
werd ich mal probieren.

btw: ist es moeglich mein windows von parallels irgendwie auf die von bootcamp erzeugte partition zu spielen?

Andersrum geht aber von parallels -> bootcamp ist mir nix bekannst. Technisch ist das sicherlich möglich aber ich denke nicht dass es eine einfache Lösung dafür gibt.
 
Zurück
Oben Unten