Soeben 'umgestiegen...' 14" ibook/800

dryhabanero

dryhabanero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
673
Reaktionspunkte
3
Hallo bei'nand!

Ich bin neu, neuer geht's nicht. Bald 25 Jahre am Pc, davon die letzten drei mit Linux (Suse) hatte ich die Schn... so :mad: voll - nur ein Wort: Gate$ :mad::mad::mad:, nun hat der größte Mac freak aller Zeiten (meine Schwester in USA) es geschafft mich zu überreden einen Mac zu kaufen. Huiii! Wie einfach das plötzlich alles ist! Anfangs war es fast unheimlich, denn als langjähriger peecee user ist man nicht gewohnt, dass etwas auch einfach funktioniert. Period.

Sogar die mini-vigor Installation klappte problemlos und ich kann im Sessel surfen:D

Jetzt kann ich es nicht erwarten bis meine Desktop Kiste so veraltet ist, dass ein neuer (Mac, was sonst???) her muss.

Braucht vielleicht nicht einer eine tolle Windooze Kiste???musik

Nun, genug der Euphorie, es werden sicher auch hier manche Probleme auftauchen, jedoch lösbare - hoffe ich.

Werde von Zeit zu Zeit berichten, wie's mir geht, wenn's interessant ist...

Grüße, dryhabanero

P.s.: weiss einer wie es Apple mit TCPA/DRM/Fritz chip hält??? (Heisses Eisen!)
 
Hallo Dry.....

Glückwunsch zu Deinem neuen Schmuckstück. clap
Ich hoffe (denke aber auch) Du wirst den Umstieg nicht bereuen.
Der Mac hat auch seine Mac-ken, aber halt wesentlich weniger.
Bis jetzt kenn ich keinen, der von Apple wieder zurückgeswidscht ist.
Und ausserdem: Wenn's Fragen gibt, dann bist Du ja hier eh richtig.
Ich bin auch erst seit kurzem hier, finde aber die Beiträge recht gut und vor allem scheint hier ein netter Umgangston zu herrschen - nicht überall selbstverständlich.
Das mit dem Fritzchip ist zumindest mir in Sachen Apple bis jetzt noch nicht untergekommen.
Aber da können Dir sicher die Profis hier ne Antwort drauf geben.
 
Viel Spass mit deinem "Digital Lifestyle to go" :D
 
ich fürchte apple kann sich bei diesem chip nicht ausschließen, sollte er denn eingeführt werden. frage ist eher, wer kontrolliert und wie oder was kann man dagegen tun.:mad:
 
Hi Gomiaf!


Ich meinte damit auch nur meinen Bekanntenkreis. :)
Da gibts eh nicht viele, die einen neuen PowerMac haben. (Genauergesagt nur einen...)
Aber mal ehrlich, wie empfindest Du ihn persöhnlich?!
Ich denke, er ist lauter als nötig, aber den Hype darum kann ich nicht verstehen.
Der alte DP450 war soweit ich es in Erinnerung habe nicht wesentlich leiser, der 733 schon gar nicht.
Und dieser Turbo-Fan ist bei mir noch nie zum laufen gekommen, egal was ich gemacht habe. Auch nicht unter 9.

(Mache ich was falsch?!?!):D

PS: Ich hab ihn nicht im Kühlregal stehen...
Zu den potentiellen Switchern, die ich kenne:
Die PCs von meinen Freunden sind in der Regel im Lüftergeräusch allesamt genauso laut, natürlich gibt es auch leisere (dann aber auf keinen Fall welche mit AMDs).
Ich finde, bei dem Preis ist es ein Schönheitsfehler, mehr aber auch nicht.
Das einzige, was mich daran stört ist, das Apple sich hier recht taub auf die Beschwerden zeigt. (Anscheinend an hochwertigen Lüftern spart / Garantieverlust beim Tausch v. Lüftern etc.)

Habe die Ehre & einen guten Rutsch Euch allen,
Hackmac.
 
Zurück
Oben Unten