Social Media Paket für Kunden gestalten (Youtube + Insta) - gibt es da Vorlagen?

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
897
Reaktionspunkte
22
Hallo!

Ein Kunde möchte gerne ein sogenanntes "Social Media" Paket haben. Ich habe bereits das Logo gestaltet.
Nun wollte ich fragen, wie gehe ich da vor? Er braucht es für Instagram und Youtube.

Gibt es da Vorlage (vom Format)? Ich arbeite mit Illustrator.

Wie kann ich ihm das Logo/Design für Instagram und Youtube so liefern, dass es passt?
und mit Youtube ist dann das Titelbild gemeint, oder?
 
Die sind ja rund, also gib sie quadratisch als JPGs ab, ziehe in AI zur Orientierung einen Kreis und platziere das Logo so, dass es innerhalb des Kreises ist. 1080 x 1080px reicht locker.
 
okay danke! Und für youtube? Was ist da "gängig"? Ich finde verschiedene Infos dazu und weiß nicht, welches nun das Richtige ist
 
ja hallo wir sind ja ein „YouTube Betrieb“ sozusagen die Maße von dem runden Profilbild sind:98px x 98px…
aber das ist egal weil es automatisch angepasst wird
das Kanal Profilbild ist:
Tablet: 1855 px x 423 px
Smartphone: 1546 px x 423 px
TV: 2560 px x 1440 px
Desktop: 2560 px x 423 px
Die ideale Größe für ein YouTube-Kanalbild ist 2560 px x 1440 px.

Der sichere Bereich, der auf allen Geräten angezeigt wird, ist der zentrale Bereich von 1546 px x 423 px. Platziere alle Logos, Texte oder Bildfokuspunkte in diesem Bereich.
Akzeptierte Dateitypen sind JPG, GIF, BMP oder PNG, die nicht größer als 6 MB sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc und Ken Guru
ja hallo wir sind ja ein „YouTube Betrieb“ sozusagen die Maße von dem runden Profilbild sind:98px x 98px…
aber das ist egal weil es automatisch angepasst wird
das Kanal Profilbild ist:
  • Tablet: 1855 px x 423 px
  • Smartphone: 1546 px x 423 px
  • TV: 2560 px x 1440 px
  • Desktop: 2560 px x 423 px
akzeptiert werden nur: JPG, GIF, BMP oder PNG
hab mal bei den Jungs schnell nachgefragt 👍
...und das YouTube-Bannerbild hat idealerweise 2560x1440 (y)

EDIT: Ups, hat @Nutzloser schon vorher gepostet, aber als "Kanalbild" bezeichnet 😬
Sorry...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
und das YouTube-Bannerbild hat idealerweise 2560x1440
Ja habe ich gerade berichtigt das ist wenn man auf die Jungs hört, aber normalerweise macht man das einmal und Fummelt da nie wieder dran rum 😂
Wichtig ist wohl der sichtbare Bereich. Hab ich leider keine Ahnung von

@LogicistLogic
ja es gibt wohl Vorlagen von Adobe Express
allerdings hier bin ich komplett raus das ist überhaupt nicht mein Metier
 
Wichtig ist wohl der sichtbare Bereich
Ja, weil die 16:9 nur am TV angezeigt werden. An allen anderen Geräten wird einfach ein horizontaler Streifen aus der Mitte seziert, weshalb man die Inhalte am besten da platziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Ja, weil die 16:9 nur am TV angezeigt werden
ja okay stimmt ,gut zu wissen hab ich aber überhaupt keine Ahnung von von 🙈🙈🙈

also Bildbearbeitung oder sowas ist für mich ein rotes Tuch, Ich schaffe ja nicht mal auf dem Mac etwas zu schwärzen im Dokument muss mir immer Hilfe holen, keine Ahnung wieso das nicht einfach funktioniert wie ich das gerne hätte. Da bin ich wohl einfach zu doof …. Naja so hat jeder seine Achilles-Ferse und Bildbearbeitung ist meine
 
Zurück
Oben Unten