SOCD report detected: (AP watchdog expired) <- iMac 24

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
952
Reaktionspunkte
127
Grüßt euch,

mein super zuverlässiger iMac 24 Zoll ist Heute Nacht das erste mal abgestürzt, seit dem ich das Gerät am Freitag erhalten habe. :-D Ich hatte mich schon über die Zuverlässigkeit gewundert, weil ich so was öfters gewöhnt bin mit Apple.

Das ganze ist beim kopieren auf einen externen Datenträger passiert, scheinbar hat die Meldung "SOCD report detected: (AP watchdog expired)" auch damit zu tun.

Hat jemand eine Lösung?

VG
 
Ja, eine WD habe ich angeschlossen, wird zwar gerade nicht benutzt, aber ja.

Bringt es dann was diese zu deaktivieren?

VG
 
Naja, in dem Thread bei Apple spricht der eine davon, dass dieser fehler bei ihm bei und mit der WD vorkommt;
deaktiviert er diese, dann nicht mehr.

Das ganze ist beim kopieren auf einen externen Datenträger passiert, scheinbar hat die Meldung "SOCD report detected: (AP watchdog expired)" auch damit zu tun.
Kommt der Fehler denn bei dir, wenn du auf diese externe WD kopieren willst?
 
Der Support spricht doch von externen HDDs generell.
Aber angesichts, dass der Fehler quasi existiert seit es die M1 gibt, wird es wohl nicht so schnell behoben.
 
Ich habe die eben mal zur Sicherheit deaktiviert.

Nein, ich versuch eigentlich schon seit 2 Tagen meine 850 GB Benutzer Ordner vom alten macOS auf die externe NVMe Plguable Festplatte zu spielen, aber heute Nacht hat er dann leider den Absturz bekommen... Schade um die Zeit.

Mein Windows Rechner daneben hat ne macOS VM und der läuft zuverlässig... :-D

VG
 
Der Support spricht doch von externen HDDs generell.
Aber angesichts, dass der Fehler quasi existiert seit es die M1 gibt, wird es wohl nicht so schnell behoben.
Bekommen die überhaupt mal was auf die Kette? Bugs gibt es teilweise schon seit 3 Jahren und niemand tut was...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bekommen die überhaupt mal was auf die Kette? Bugs gibt es teilweise schon seit 3 Jahren und niemand tut was...
Die setzen halt ihre Prioritäten.
Speziell die Watchdog Crashes gibt es ja, seit die die Watchdogs eingeführt haben.
Vielleicht auch schwer zu reproduzieren.
 
Zuverlässigkeit sollte immer Priorität haben, ich bin es mittlerweile gewöhnt, dass der Macintosh teils schlimmer ist, als Windows.
 
Zurück
Oben Unten