Soap Opera Effect wenn Filme auf TV gesehen werden

flojo74

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe Macuser!

Den Soap Opera Effect auf meinem Samsung Smart TV habe ich mithilfe der Einstellungen bei DVD/ Bluray und normalem Fernsehen
erfolgreich abschalten können.
Ich habe mein MBP per Kabel (Thunderbolt auf HDMI) an den Fernseher angeschlossen.
Wenn ich nun bei iTunes gekaufte Filme auf dem TV über den Rechner ansehe, dann sind die Filme wieder in dem unerwünschten Soap Opera Effect..
Wie kann ich das ändern?

Danke schon einmal im voraus für Eure Antworten,
beste Grüsse
Flo
 
Bei meinem (Philips) musste ich die sogenannten "Bildverbesserungen" für jeden Eingang extra abschalten. Oder tritt es *nur* bei iTunes Filmen auf und bei anderen die du übers MB abspielst nicht?
 
Generell bei Filmen, die ich vom MBP aus ansehe.
Ich werde mal gucken, ob ich , wie Du, für jeden Eingang extra die "Verbesserungen" auschalten muss.
Danke für den Tipp.
 
Beim Samsung TV muss für jeden Eingang einzeln das Bild eingestellt werden...
Danke HELLCAT!
 
Zurück
Oben Unten