so toll die iSight cam auch ist...

Diskutiere das Thema so toll die iSight cam auch ist... im Forum iMac, Mac Mini

  1. macTris

    macTris Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2007
    Hi, ich hab bei meinem iMac eine eingebaute iSight Cam, mit Photo Booth funzt sie einwandfrei, einfach nur spitzenklasse, nur ich würd sie gerne auch für Video übertragungen nutzen, nur wie? Beim aktuellen MSN Mac Messenger , funktioniert es nicht, da die Mac-Version keine Cam-Funktion unterstützt. Adium bringt auch nix, da gehts auch nicht.
    Und selbst wenn ich unter Parallels in MSN gehe, erkennt er die Cam nicht (ja... die Parallel Tools sind installiert.)

    Habt ihr eine Idee oder sogar Lösung?

    MfG Tris
     
  2. element115

    element115 Mitglied

    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    Wenn ich dir was empfehlen darf. Meine Freundin ist in Florida und bei uns läuft die Cam 24h. Wenn Du ein richtig gutes Programm suchst mit Echtzeit-Frames und ohne Freezes etc wie bei Yahoo, dann such bei google nach Sight Speed. Kostenlos und affengeile Software. Wir hatten immer Probleme mit Yahoo. Ständig abgstürzt und Freezes, MSN ging gar nicht erst. Also hab ich mich auf die Suche gemacht und dann glücklicherweise Sight SPeed gefunden. Geht für Mac und Windows. Das wirst Du lieben. Geht auch mit den integrierten Cams. Ich hab iMac, Sie MacBook.

    Edit: http://www.sightspeed.com/

    Viel Spass
     
  3. Furcas

    Furcas Mitglied

    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    17.06.2004
  4. BobStrausberg

    BobStrausberg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    09.08.2007
    was ist der Unterschied zu Skype oder iChat über AIM-account?
    Muss man sich irgendwo anmelden? Also über welche Server laufen die Daten zusammen? Danke.
     
  5. element115

    element115 Mitglied

    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    Welche Server das sind - keine Ahnung. Aber die Qualität von SightSpeed schlägt alles was ich zuvor gesehen habe. Uns wundert es immer noch das das kostenlos ist. Wenn man Webcam benutzt ist SightSpeed glaube ich unschlagbar.
     
  6. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Für Video-Chat über MSN (Achtung! Nur Video, kein Audio!) kann man z.B "aMSN" oder den Mercury-Messenger nutzen.

    Gruss
    der eMac_man
     
  7. BobStrausberg

    BobStrausberg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    09.08.2007
    danke. wir werdens mal ausprobieren.
     
  8. Aber das geht immer nur mit XP.
    Ich habe noch eine alte Win2000-Lizenz von ganz früher - und die reicht für die 2 Win-Programme die ich brauche.
    Extra wegen der iSight XP oder Vista zu kaufen ist nicht so sinnvoll für mich. :)

    Skype-Videochat kann man auch vergessen, sobald auf PC und Mac-Seite leicht unterschiedliche Versionen laufen.

    Mir fehlt iChat plattformübergreifend - auch was die Qualität angeht. Das wäre doch mal was.
     
  9. macTris

    macTris Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2007
    ja hab ich mal ausprobiert, andere sehen kann ich schonma ganz gut, selber senden auch, nur mein Problem bei dem ist, dass er, wenn wer annimmt, nur nen weißes bild sendet. Ich hab mal den port gecheckt (in den einstellungen), da sagt er, eine Firewall würde die ports blocken, alles klar, also hab ich einfach mal die firewall ausgemacht (nachdem ich es probierte, die ports hinzuzufügen etc.) doch auch als sie aus war, sagte er dasselbe (Das sie Ports geblockt werden)...

    Thx schonmal für die anderen Beiträe, ich probier jetzt mal die isight über parallels zu installieren...
    weite Tipps immer erwünscht!

    mfg
     
  10. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Da stellt sich jetzt die Frage, wie Du ins Internet gehst und welche Firewall Du abgeschaltet hast.
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...