so toll die iSight cam auch ist...

M

macTris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab bei meinem iMac eine eingebaute iSight Cam, mit Photo Booth funzt sie einwandfrei, einfach nur spitzenklasse, nur ich würd sie gerne auch für Video übertragungen nutzen, nur wie? Beim aktuellen MSN Mac Messenger , funktioniert es nicht, da die Mac-Version keine Cam-Funktion unterstützt. Adium bringt auch nix, da gehts auch nicht.
Und selbst wenn ich unter Parallels in MSN gehe, erkennt er die Cam nicht (ja... die Parallel Tools sind installiert.)

Habt ihr eine Idee oder sogar Lösung?

MfG Tris
 
Wenn ich dir was empfehlen darf. Meine Freundin ist in Florida und bei uns läuft die Cam 24h. Wenn Du ein richtig gutes Programm suchst mit Echtzeit-Frames und ohne Freezes etc wie bei Yahoo, dann such bei google nach Sight Speed. Kostenlos und affengeile Software. Wir hatten immer Probleme mit Yahoo. Ständig abgstürzt und Freezes, MSN ging gar nicht erst. Also hab ich mich auf die Suche gemacht und dann glücklicherweise Sight SPeed gefunden. Geht für Mac und Windows. Das wirst Du lieben. Geht auch mit den integrierten Cams. Ich hab iMac, Sie MacBook.

Edit: http://www.sightspeed.com/

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Server das sind - keine Ahnung. Aber die Qualität von SightSpeed schlägt alles was ich zuvor gesehen habe. Uns wundert es immer noch das das kostenlos ist. Wenn man Webcam benutzt ist SightSpeed glaube ich unschlagbar.
 
Für Video-Chat über MSN (Achtung! Nur Video, kein Audio!) kann man z.B "aMSN" oder den Mercury-Messenger nutzen.

Gruss
der eMac_man
 
Welche Server das sind - keine Ahnung. Aber die Qualität von SightSpeed schlägt alles was ich zuvor gesehen habe. Uns wundert es immer noch das das kostenlos ist. Wenn man Webcam benutzt ist SightSpeed glaube ich unschlagbar.

danke. wir werdens mal ausprobieren.
 
hier klicken
Dann geht auch die iSight in Parallels.

Aber das geht immer nur mit XP.
Ich habe noch eine alte Win2000-Lizenz von ganz früher - und die reicht für die 2 Win-Programme die ich brauche.
Extra wegen der iSight XP oder Vista zu kaufen ist nicht so sinnvoll für mich. :)

Skype-Videochat kann man auch vergessen, sobald auf PC und Mac-Seite leicht unterschiedliche Versionen laufen.

Mir fehlt iChat plattformübergreifend - auch was die Qualität angeht. Das wäre doch mal was.
 
Für Video-Chat über MSN (Achtung! Nur Video, kein Audio!) kann man z.B "aMSN" oder den Mercury-Messenger nutzen.

Gruss
der eMac_man

ja hab ich mal ausprobiert, andere sehen kann ich schonma ganz gut, selber senden auch, nur mein Problem bei dem ist, dass er, wenn wer annimmt, nur nen weißes bild sendet. Ich hab mal den port gecheckt (in den einstellungen), da sagt er, eine Firewall würde die ports blocken, alles klar, also hab ich einfach mal die firewall ausgemacht (nachdem ich es probierte, die ports hinzuzufügen etc.) doch auch als sie aus war, sagte er dasselbe (Das sie Ports geblockt werden)...

Thx schonmal für die anderen Beiträe, ich probier jetzt mal die isight über parallels zu installieren...
weite Tipps immer erwünscht!

mfg
 
ja hab ich mal ausprobiert, andere sehen kann ich schonma ganz gut, selber senden auch, nur mein Problem bei dem ist, dass er, wenn wer annimmt, nur nen weißes bild sendet. Ich hab mal den port gecheckt (in den einstellungen), da sagt er, eine Firewall würde die ports blocken, alles klar, also hab ich einfach mal die firewall ausgemacht (nachdem ich es probierte, die ports hinzuzufügen etc.) doch auch als sie aus war, sagte er dasselbe (Das sie Ports geblockt werden)...


mfg

Da stellt sich jetzt die Frage, wie Du ins Internet gehst und welche Firewall Du abgeschaltet hast.
Gruss
der eMac_man
 
naja, in den systemeinstellungen, dann Sharing und dann Firewall
 
naja, in den systemeinstellungen, dann Sharing und dann Firewall

Das nutzt aber nichts, wenn Du bspw eine Internetverbindung über einen Router mit integrierter Firewall hast. Dann musst Du nämlich dort die entsprechenden Ports freigeben.
der eMac_man
 
weißt du wie ich das mache?
 
Da ich nicht weiss, welchen Router Du hast, wirst Du wohl mal die Dokumentation dieses Gerätes hervorsuchen müssen. Bei den meisten ist das ganz ordentlich beschrieben.
Gruss
der eMac_man
 
ja hab ich alles grad gemacht, habe den port auch beim router jetzt freigeschaltet, die firewall auch raus, aber bringt alles nix
 
Um die iSight in Windows via Parallels zu benutzen, musst du sie nur verbinden. Dies machst du unter Devices -> USB -> iSight. Sie wird dann von Windows erkannt und benötigt bei mir keine weiteren Treiber.
 
ja hab ich alles grad gemacht, habe den port auch beim router jetzt freigeschaltet, die firewall auch raus, aber bringt alles nix

Welche Ports hast Du denn freigegeben?
Für MSN mit Video müssten es unter anderem die Ports TCP 6891-6900 sein.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten