So stelle ich mir den neuen Kleinen Apple vor /was ist Euer Vorschlag ?

P

performa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
16.723
Reaktionspunkte
255
Mit anderen Worten:

Die eierlegende Wollmilchsau im 12"-Format.
Utopisch.

Hey... immerhin fehlt die Tablet- oder Multitouch-Funktion und die satte Nvidia-Grafik... :hehehe:

Offen gesagt:
Der Core 2 Duo Quad ist schierer Blödsinn in diesem Formfaktor.
Die Faust aufs Auge.
Quasi die Anhängerkupplung am Porsche Carrera.
Völliger Nonsense.

Ansonsten:
BluRay (sic!): Schnickschnack. Wird garantiert nicht vor den 15"-Zollmodellen Einzug in ein MacBook mini halten.
HDMI - ebenso.
Festplatte: Overkill, und zu groß.
FW800: Schnickschnack.
Gewicht: zu hoch.
CPU: sagte ich ja oben schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Take:

- Core 2 Duo, mindestens in LV-Version
- DVI, notfalls per Adapter, wenn das Book dadurch dünner wird (Adapter bitte mitliefern, Apple!)
- FW (400 reicht völlig aus)
- Optisches Laufwerk: Am besten weglassen (Kann man drüber streiten... ich brauchs nicht mobil)
- Statt Festplatte gerne eine platz- und energiespeichende Flash-Lösung

Gewicht: Maximal 1,5 Kilo.
 
Noch ein Nachsatz:
Im Prinzip ist mein Wunsch ganz einfach und in wenigen Worten fassbar:

Bitte OS X für die aktuellen Toshiba Portégés OS X verfügbar machen.
Danke!


Portégé R500... Rrrrrrrr!
 
11" dabei die Auflösung des MBP
Akku 8-16h
kein Laufwerk
1 kg
FireWire 800
Flash

die wichtigsten Sachen in Reihenfolge
 
11" dabei die Auflösung des MBP
Niemand kann mehr ohne Lupe was lesen.
Unergonomisch.

Das eine Kilo schafft Toshiba übrigens mit DVD-Brenner :p
Und Flash gibt's optional auch statt Festplatte.
 
Niemand kann mehr ohne Lupe was lesen.
Unergonomisch.

Das eine Kilo schafft Toshiba übrigens mit DVD-Brenner :p
Und Flash gibt's optional auch statt Festplatte.

ich sah letztens ein 11" Notebook mit 1.366 x 768 und wollte unbedingt eins haben. Meine 1440 x 900 vom MBP wären aber sicherlich auch drin.

sagen wir mal weniger als 1kg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... aus unerfindlichen Gründen (Spaß beiseite - andere Hersteller außer Apple haben das ja) habe ich jetzt irgendwie mit 1680x1050 gerechnet.

Trotzdem... 11 Zoll und 1440x900 ist schon extrem. ;)
 
Zurück
Oben Unten