So schön, dass man es nicht vergessen will!

Sehr schön!

Dabei fällt mir ein wie ich als kleiner Junge zum Schwimmbecken meiner Eltern kam und mein Vater mit dem Kajak Hals über Kopf darin war und wie wild paddelte.
Ich wäre fast in komplette Panik geraten, wenn meine Mutter nicht da gewesen wäre, um zu sagen, dass er nur barrel rows übt.
 
Ja, barrel row (Fasspaddeln oder umdrehen im Wasser) sollte das gleiche meinen. Eskimorolle ist aber Kajak-spezifischer. Da hast du recht!
Eine Flugrolle ist auch ein barrel row, soweit ich weiß. Damit meite ich eine Rolle mit dem Flugzeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ähhh.. kann es sein, dass du barrel roll meinst?
Übrigens haben das ein paar Freaks von Globetrotter das auch mit einem Canadier gemacht.
 
Haha könnte sein! Outch mein Fehler! Ich stelle mich mal wieder rot in die Ecke ;)
Ui mit einem Canadier stelle ich es mir wirklich schwierig vor. Da gerät zu leicht viel Wasser ins Boot.
Ist ja aber nicht umsonst unüblich! Gibt es von soetwas ein Video?
 
Habe tatsächlich eins gefunden:

 
So schön dass man es nicht vergessen will ? Komische Vorlieben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Wenn ein geliebter Mensch den du nicht getroffen hast für fast 2 Jahre endlich sehr nahe ist 🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und WollMac
Hi Alle,

manchmal stolpert man über schöne Dinge im Leben und man hat keine Kamera dabei um es feszuhalten.

Ich hab vor einer Weile (Diesen Sommer) eine wunderschöne Blindschleiche auf einem Waldweg gesehen. Jung und absolut perfekt.
Ich hab sie dann angehoben und vom Weg gelegt, da es ein Weg für Jogger und Fahrradfahrer war.

Schön war auch, dass sie ihren Schwanz nicht abgestoßen hat.

Ich hatte im Herbst zwei kleine Blindschleichen beim Rasenmähen aufgeschreckt. Sie hat sich im Slalom durch meine Finger gewunden.
Den Schwanz werfen die nur ab, wenn man sie grob am Schwanz packt. Ich mag auch Eidechsen gerne auf der Hand. Oder füttern mit Heuschrecken.

Die schönsten Momente hab ich mit meiner kleinen Enkelin. Wie z.B. in Post #20 :)
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Mahonra und WollMac
Überhaupt, Tiere ... ich mag mich zwar nicht drum kümmern, aber von meinem Haus kann ich einiges beobachten.
Biber im Garten, die Äpfel holen und Rinde fressen. Ein Fuchs, der ums Haus schleicht. Ringelnatter. Graureiher.
Eine Schildkröte im Teich (zugelaufen). Seit diesem Jahr stellt jemand Schottische Hochlandrinder und Lamas in
meinem Garten unter. Kleine Blindschleichen und Kröten. Im Haus (leider) viele Mäuse. :eek:
 
Wir haben auch Mäuse in manchen Wänden aber das ist ok sie bleiben dort 🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PSDes
Wollte grad nach Schrauben suchen im Werkstatt-Regal im Schuppen ... fliegt ein Vogel aus dem Fach, mir ums Gesicht ...
dachte erst an eine Fledermaus.

Ein Rotkehlchen brütet zwischen meinen Schrauben und Nägeln. Jetzt gehe ich natürlich möglichst wenig dort vorbei
und mache keinen Lärm. Das Nest und die Eier (6 Stück) sind echt winzig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Wollte grad nach Schrauben suchen im Werkstatt-Regal im Schuppen ... fliegt ein Vogel aus dem Fach, mir ums Gesicht ...
dachte erst an eine Fledermaus.

Ein Rotkehlchen brütet zwischen meinen Schrauben und Nägeln. Jetzt gehe ich natürlich möglichst wenig dort vorbei
und mache keinen Lärm. Das Nest und die Eier (6 Stück) sind echt winzig.
Toll!
Aber bitte keine Fotos vom Nest, das macht kein echter Naturfotograf, weil es die Elternvögel vergrämen kann.
 
Toll!
Aber bitte keine Fotos vom Nest, das macht kein echter Naturfotograf, weil es die Elternvögel vergrämen kann.

Hab Fotos gemacht, als das Nest gerade leer war.

Mittlerweile weiß der Vogel, dass ihm nichts passiert, wenn ich vorbei muss, zum Auto oder Rasenmäher ...
ich vermeide es halt, so gut es geht. Noch brütet er fleißig.
 
Hab Fotos gemacht, als das Nest gerade leer war.

Mittlerweile weiß der Vogel, dass ihm nichts passiert, wenn ich vorbei muss, zum Auto oder Rasenmäher ...
ich vermeide es halt, so gut es geht. Noch brütet er fleißig.
Dann ist ja gut.
 
Schlonz hat sich nach Jahren an meine Seite gestellt und wollte gekrault werden.

(Schlonz ist eine Rüdin die anscheinend mißbraucht wurde und sehr lange brauchte um Vertrauen zu lernen,
Ich war nur ein Kerl der ab und zu mal auftauchte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Zurück
Oben Unten