So schön, dass man es nicht vergessen will!

PSDes

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2020
Beiträge
181
Sehr schön!

Dabei fällt mir ein wie ich als kleiner Junge zum Schwimmbecken meiner Eltern kam und mein Vater mit dem Kajak Hals über Kopf darin war und wie wild paddelte.
Ich wäre fast in komplette Panik geraten, wenn meine Mutter nicht da gewesen wäre, um zu sagen, dass er nur barrel rows übt.
 

PSDes

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2020
Beiträge
181
Ja, barrel row (Fasspaddeln oder umdrehen im Wasser) sollte das gleiche meinen. Eskimorolle ist aber Kajak-spezifischer. Da hast du recht!
Eine Flugrolle ist auch ein barrel row, soweit ich weiß. Damit meite ich eine Rolle mit dem Flugzeug.
 

WollMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
9.500
Ähhh.. kann es sein, dass du barrel roll meinst?
Übrigens haben das ein paar Freaks von Globetrotter das auch mit einem Canadier gemacht.
 

PSDes

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2020
Beiträge
181
Haha könnte sein! Outch mein Fehler! Ich stelle mich mal wieder rot in die Ecke ;)
Ui mit einem Canadier stelle ich es mir wirklich schwierig vor. Da gerät zu leicht viel Wasser ins Boot.
Ist ja aber nicht umsonst unüblich! Gibt es von soetwas ein Video?
 

erikvomland

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
2.992
So schön dass man es nicht vergessen will ? Komische Vorlieben..
 

Mahonra

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
1.443
Wenn ein geliebter Mensch den du nicht getroffen hast für fast 2 Jahre endlich sehr nahe ist 🥰
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
20.350
Hi Alle,

manchmal stolpert man über schöne Dinge im Leben und man hat keine Kamera dabei um es feszuhalten.

Ich hab vor einer Weile (Diesen Sommer) eine wunderschöne Blindschleiche auf einem Waldweg gesehen. Jung und absolut perfekt.
Ich hab sie dann angehoben und vom Weg gelegt, da es ein Weg für Jogger und Fahrradfahrer war.

Schön war auch, dass sie ihren Schwanz nicht abgestoßen hat.
Ich hatte im Herbst zwei kleine Blindschleichen beim Rasenmähen aufgeschreckt. Sie hat sich im Slalom durch meine Finger gewunden.
Den Schwanz werfen die nur ab, wenn man sie grob am Schwanz packt. Ich mag auch Eidechsen gerne auf der Hand. Oder füttern mit Heuschrecken.

Die schönsten Momente hab ich mit meiner kleinen Enkelin. Wie z.B. in Post #20 :)
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
20.350
Überhaupt, Tiere ... ich mag mich zwar nicht drum kümmern, aber von meinem Haus kann ich einiges beobachten.
Biber im Garten, die Äpfel holen und Rinde fressen. Ein Fuchs, der ums Haus schleicht. Ringelnatter. Graureiher.
Eine Schildkröte im Teich (zugelaufen). Seit diesem Jahr stellt jemand Schottische Hochlandrinder und Lamas in
meinem Garten unter. Kleine Blindschleichen und Kröten. Im Haus (leider) viele Mäuse. :o
 

Mahonra

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
1.443
Wir haben auch Mäuse in manchen Wänden aber das ist ok sie bleiben dort 🙋🏻‍♀️
 
Oben