Hi,
Mein Powerbook mußte letzte Woche zur Reparatur. Es war im März schon mal zur Reparatur, wegen eines defekten Ram-Slots. Damals wurde das Mainboard getauscht und die ganze Aktion hat fast 4 Wochen gedauert (über den Händler eingeschickt).
Dieses mal hat es das selbe Problem (Lower Ram-Slot wird nicht mehr erkannt) und ich habe es selbst an Apple geschickt, womit ich ja praktischerweise bei Apple und UPS den jeweiligen Status verfolgen kann.
Heute morgen um 6:30 Uhr soll es in Telford, GB laut UPS angekommen sein.
Bei Apple wurde auch morgens umgehend der Reparaturstatus auf "Unit Received" aktualisiert.
Gerade eben war ich sehr verblüfft, dass es im Laufe des Tages nach Unit Received auf:
Ready to Ship
Shippped/Completed
Closed
umgestellt wurde. Da steht aber nirgends was von repaired. Da hat doch sicher hier jemand Erfahrung, oder? Haben die das jetzt einfach aus irgendwelchen Gründen zurückgeschickt? Oder tragen die das Reparieren an sich gar nicht ein und haben mal eben das komplette Mainboard getauscht?
Ich habe den RAM natürlich vorm Versand in den Lower-Ram-Slot gesteckt, damit der Techniker direkt mit den drei Beeps beim Start begrüßt wird. Aber manchmal, nachdem man den Ram ein paar mal aus- und wieder eingesteckt hat, funktioniert der Slot für ein paar Stunden, bevor der Rechner wieder einfriert. Nicht, dass die Reparatur nur darin bestand, dass der Techniker den Ram mal raus und wieder reingesteckt hat. Dann kann ich's nächste Woche ja direkt wieder einschicken.
Es hat doch hier sicherlich schon mal jemand sein Book zur Reparatur gehabt!? Stand bei euch was von Reparatur im Status?
Grüße aus Essen
Mein Powerbook mußte letzte Woche zur Reparatur. Es war im März schon mal zur Reparatur, wegen eines defekten Ram-Slots. Damals wurde das Mainboard getauscht und die ganze Aktion hat fast 4 Wochen gedauert (über den Händler eingeschickt).
Dieses mal hat es das selbe Problem (Lower Ram-Slot wird nicht mehr erkannt) und ich habe es selbst an Apple geschickt, womit ich ja praktischerweise bei Apple und UPS den jeweiligen Status verfolgen kann.
Heute morgen um 6:30 Uhr soll es in Telford, GB laut UPS angekommen sein.
Bei Apple wurde auch morgens umgehend der Reparaturstatus auf "Unit Received" aktualisiert.
Gerade eben war ich sehr verblüfft, dass es im Laufe des Tages nach Unit Received auf:
Ready to Ship
Shippped/Completed
Closed
umgestellt wurde. Da steht aber nirgends was von repaired. Da hat doch sicher hier jemand Erfahrung, oder? Haben die das jetzt einfach aus irgendwelchen Gründen zurückgeschickt? Oder tragen die das Reparieren an sich gar nicht ein und haben mal eben das komplette Mainboard getauscht?
Ich habe den RAM natürlich vorm Versand in den Lower-Ram-Slot gesteckt, damit der Techniker direkt mit den drei Beeps beim Start begrüßt wird. Aber manchmal, nachdem man den Ram ein paar mal aus- und wieder eingesteckt hat, funktioniert der Slot für ein paar Stunden, bevor der Rechner wieder einfriert. Nicht, dass die Reparatur nur darin bestand, dass der Techniker den Ram mal raus und wieder reingesteckt hat. Dann kann ich's nächste Woche ja direkt wieder einschicken.
Es hat doch hier sicherlich schon mal jemand sein Book zur Reparatur gehabt!? Stand bei euch was von Reparatur im Status?
Grüße aus Essen