So schädigt mich Sorbig

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Lynhirr, 22.08.2003.

  1. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    So, nun weiß ich auch, wie man am Mac durch Sorbig geschädigt wird. Heute zu Hause, weigert sich Mail, meinen Strato-Mail-Account aufzulösen. Angeblich wird mein Passwort vom Server nicht akzeptiert. :rolleyes:

    Also auf die Strato-Seite. Dort wird das Passwort akzeptiert. Beschwerdemail abgefasst, und die Antwort kam prompt. Ich las und staunte:

    "vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir Ihnen gerne beantworten.

    Derzeit befindet sich der Virus "Sobig" im Umlauf, der ein ungewöhnlich hohes Mail-Aufkommen zur Folge hat. Deswegen kann es zu Verzögerungen und Fehlfunktionen Ihres E-Mail-Verkehrs kommen.

    Das STRATO Rechenzentrum arbeitet mit Hochdruck an entsprechenden Gegenmaßnahmen und der Wiederherstellung der gewohnten Leistungsfähigkeit der E-Mail-Dienste.

    Wir danken für Ihr Verständnis."

    Bingo! Nun, ich habe noch zwei andere Accounts. Aber in dem Lynhirr-Fach mögen jetzt einige wichtige Mails hängen, und ich komme einfach nicht dran.

    Von wegen, Sorbig schadet Mac_user nicht! :mad:



    Es grüßt

    Lynhirr
     
  2. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    108
    manchmal ist das leben ganz schön hart zu einem ;)

    edit: aber als strato kunde ist man ja sowieso kummer aus dieser richtung gewöhnt... :D

    gruss
    lemonstre
     
  3. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Strato....ohhhh gott.....da krieg ich ja schon intrensische schreikrämpfe wenn ich nur den namen höre...

    Von dem Laden hab ich echt die schnauze voll!
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    Strato

    Nun, jetzt mal langsam. Bis auf den Ausfall heute hab ich nicht meckern können. Mittlerweile geht der Server auch wieder.

    Also ich bin mit Strato ganz zufrieden. ;)

    Vielleicht bin ich auch sehr bescheiden? :D

    Es grüßt

    Lynhirr
     
  5. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    ich war mit meiner Website mal 1 Monat bei Strato....das hosting war katastrophal...immer wieder ausfälle und von 14 Uhr bis ca. 22 Uhr war meine website nur teilweise bzw. gar nicht zu erreichen bzw. teile der site wurden einfach nicht geladen und alles schnaaaaaarch langsam...

    aber ich bin kein einzelfall...

    da brauch ich ja wirklich nix ausführen...es gibt soviele negative beispiele bzgl. strato... naja ist halt ein billig hoster...da kann man wohl nicht mehr erwarten...

    @Lynhirr: du hast einfach verdammt glück bis jetzt bei strato...
     
  6. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Strato hatte eine ganz schlimme Zeit, das ist richtig.
    Fairerweise sollte man aber auch feststellen, dass sich bei denen einiges getan/gebessert hat.

    @Lynhirr: war auch die Webmailseite von Strato down ?
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    Nein. Es gab nur den Mail-Fehler. Und die haben ja nun prompt und gut reagiert.

    So wünsche ich mir das ... clap

    Es grüßt

    Lynhirr
     
  8. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    28
    Ich will ja nix. Aber bei HostEurope hatte
    ich gar keine Probleme.

    kermit
     
  9. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    Andere auch nicht

    Meine 3 anderen Provider hatten auch keine Probleme. Aber ich denke mir, Strato ist ja nicht einer der großen und die können das dann nicht so gut verkraften.

    Es grüßt

    Lynhirr
     
  10. Bestoff

    Bestoff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Von wegen Strato:
    War bei denen 2 Jahre und kann mich an keinen Ausfall erinnern. Ich habe immer fleissig meine Site gepflegt (die ich neu hosten werde) und E-Mails abgefragt und es lief beschwerdefrei.
    By the way:
    Jetzt suche ich gerade einen günstigeren Hoster, der auch CGIs erlaubt usw. Any Ideas?