So, RADEON 9800 pro läuft...

Tach,

hört sich ja alles interessant an. Würd mich intressieren ob man auch ne 9800er o.ä. für nen dual G5 flashen kann?
 
minerva schrieb:
hört sich ja alles interessant an. Würd mich intressieren ob man auch ne 9800er o.ä. für nen dual G5 flashen kann?

klar, kannst du das, aber du hast doch schon eine 9600XT, so viel mehr wird dir die 9800 nicht bringen...
 
aha! Gibt es dazu ne Anleitung o.ä? Wie sieht es mit den x800 Karten aus? Das würde ja schon was bringen
 
nur mal so dazwischen funk wo doch grade alle versammelt sind :)

PM G4 AGP 400MHz hat nur AGP 2x gelle?

weil such ne graka und befor ich 120eus für ne radoen 9000pro ausgebt flash ich mir ne pc karte aber wenn der wirklich nur AGP 2x hat wirds schwer mit der auswahl

oder hat jemand von euch ganzen Radeon 9800pro bastlern noch seine alte karte abzugeben?
 
Jop die G4 haben AGP-2. Gibt das Programm Mactracker, da kannste alles nachschaun. Und wie ich grad seh ham die endlich auch mal wieder ne neue Version.

@oneOeight: ich habe diese Seite http://www.techpowerup.com/bios/ für roms.
Das ist korrekt ja? Weil in der url oben is nirgends Mac oder so zu sehen und sieht auch sonst recht PC like aus....
Otherwise poste nochmal die endgültig richtige plz.

edit: + http://strangedogs.com da ins forum gehen (ich mach jetz keinen direktlink)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
demogod schrieb:
Jop die G4 haben AGP-2.

nur die alten, die neueren g4 haben 4x agp


demogod schrieb:
@oneOeight: ich habe diese Seite http://www.techpowerup.com/bios/ für roms.
Das ist korrekt ja? Weil in der url oben is nirgends Mac oder so zu sehen und sieht auch sonst recht PC like aus....
Otherwise poste nochmal die endgültig richtige plz.

du brauchst ein 64kb mac rom file, die pc roms helfen dir nicht.
http://strangedogs.proboards40.com/index.cgi?board=experiments
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aiight. Habs gestern gemacht und rennt wunderbar. schon lolig dass irgendwie doch 24 kb reichen....
Btw hab Tesafilm genommen. Gut warm wird sie auch, um nicht zu sagen heiss! Na andere Lüfter/Kühler hau ich mir trotzdem nich drauf...passt schon. Jetz aktiviere ich mein Halo nochmal und zocks nomma in HIGH durch ^^.
 
soderler bevor ich jetzt nen neuen fred auf mache mal hier weiter

hat jemand nen rom für ne radeon 9000 Pro 64/128MB und die nötigen tools des teil zu flashen (egal ob im PC oder im Mac flashen)

ich habe jetzt soviel rumgesucht im netz ich blicks einfach nicht bzw finde einfach des zeuch nicht also bitte helft mir
 
9000 Pro hat bis jetzt noch niemand geschaft zu flashen.
 
uff hmm naja dann muss es wol doch ne 9800er sein zwar power on mas aber alles drunter lohnt sich dan nicht auser ich stolper doch nochmal über ne gebrauchte 8500er
 
ist es eigentlich legal, geflashte Grafikkarten zu verkaufen, z. B. bei eBay?
 
Sulley schrieb:
ist es eigentlich legal, geflashte Grafikkarten zu verkaufen, z. B. bei eBay?

hängt davon ab, wie die verkauft werden...
da werden ja 9200 AGP angeboten für den mac, obwohl es die von ATI offiziell gar nicht für den mac als AGP gibt...
und in dem angebot wird nicht erwähnt, dass es da sich um geflashte pc karten handelt...
so lang da in dem angebot erwähnt wird, dass das eine geflashte karte ist, sollte es da ja keine probleme geben.
ob die jetzt auch als neu verkauft werden dürfen, keine ahnung...
 
ok, danke für die antwort :)
 
oneOeight schrieb:
hängt davon ab, wie die verkauft werden...
da werden ja 9200 AGP angeboten für den mac, obwohl es die von ATI offiziell gar nicht für den mac als AGP gibt...
und in dem angebot wird nicht erwähnt, dass es da sich um geflashte pc karten handelt...
so lang da in dem angebot erwähnt wird, dass das eine geflashte karte ist, sollte es da ja keine probleme geben.
ob die jetzt auch als neu verkauft werden dürfen, keine ahnung...

So lange der eBayer Garantie gibt, ist es doch okay.
 
Hab ich auch gesehen, für was für Preise die da weggehen.
Da könnt man locker an die 100€ Gewinn machen (pro Karte)
Habs dann doch noch gelassen. Wenn du die Karte im Originalkarton verkaufst steht da ja PC drauf und so, dann schickt dir der Käufer ne mail und was machste dann??
Oder das Gesetz der Strasse: dreistheit gewinnt?
 
demogod schrieb:
Hab ich auch gesehen, für was für Preise die da weggehen.
Da könnt man locker an die 100€ Gewinn machen (pro Karte)
Habs dann doch noch gelassen. Wenn du die Karte im Originalkarton verkaufst steht da ja PC drauf und so, dann schickt dir der Käufer ne mail und was machste dann??
Oder das Gesetz der Strasse: dreistheit gewinnt?

Hallo

Die Radeon 9200 mag für reine PCI PowerMacs G3 B/W oder den ersten PCI G4s interessant sein da diese Karte als Org. MacEdition auschlieslich als PCI Version angeboten wird.

Für einen PM G4 AGP finde ich diese Karte definitiv zu schwach und zu teuer,zumal die AGP Varianten alle geflashte PC Versionen sind die bei jedem Kistenschieber nebenan für ca.30-40.-Euro zu bekommen sind.
Der einzigste Vorteil der 9200 sind die 128MB das wars aber schon.

Eine Radeon 8500 AGP ist viel leistungsstärker und als geflashte PC Version billiger zu haben ca. 70.-Euro
Das einzigste worauf man beim Kauf einer solchen Karte achten muss das es sich um eine Org.ATI Radeon 8500"Build By ATI" handelt.
Die sind ganz einfach am schwarzen DVI Anschluss auf der Platine und am Aufdruck"ATI Technology 2001" zu erkennen.
Sonst könnte es möglich sein das die Karte bei starker 3D Beanspruchung Artifakte zeigt.
Der unterschied von einer ATI Radeon 8500 PC Version zu einer 8500 MacEdition ist Hardwaremäsig keiner,der einzigste unterschied ist das jewels aufgespielte Rom.

Viele Grüße
 
hat einer von denen, welche eine geflashte 128 mb sapphire im mac betreiben, das rom vorher gesichert? (pc rom) och möchte die karte gern zurückflashen, und bräuchte dieses. hier ( http://www.techpowerup.com/bios/) gibt es zwar 9800 pro roms, aber ich hätte doch gern das original wieder drauf.
es sei denn jemand (oneoeight??) sagt mir, dass dies nicht so wichtig ist, dann nehme ich einfach das erste pro rom 378/338 mit samsung. der unterschied zwischen den pro roms liegt im compile date soweit ich das mal sehe. im apple sys profiler sagt der bei meiner karte, rom revision wäre 113-A07525-130 (wobei die 130 für die version des mac roms steht). die letzten 3 ziffern des zweiten blocks differieren bei den pc roms auch, und da habe ich nichts treffendes gefunden.
daher: pm oder nachricht hier bezüglich eines original roms.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guck doch mal auf die karte, was für eine typ die ist, das mit dem 113-A steht doch auch drauf WIMRE...
vielleicht ist das rom von techpowerup von einer sapphire, ansonsten guck mal bei sapphire auf der seite, ob die nicht sogar ein update haben...
hab gerade mal das original pc rom meiner powercolor gecheckt, da steht 113-A07548-101 drin.
 
Zurück
Oben Unten