So ne Art Desktop Taste ?

  • Ersteller Timo I Spaceman
  • Erstellt am
Timo I Spaceman

Timo I Spaceman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Nabend ...


Ich hätte mal wieder eine Newbie Frage an euch :p

Und zwar gibts ja bei unserem geliebten Windows in der Shortcut Leiste so eine Art Desktop Button, der bei Benutzung alle Fenster ausblendet und man nur noch den Desktop sieht!

Gibts bei OSX eigentlich so etwas ähnliches?


THX
 
Such mal bei versiontracker noch "showdesktop".
 
Tastenkombi

da gibt es eine Tastenkombination ... die fällt mir aber gerade
nicht ein :p steht aber auf fast jedem Tips & Tricks Server
 
Hm... weisst doch, bin Anfänger und noch blöde :) Kannste mir mal irgend so einen Tipps und Tricks Server nennen?
 
Zumindest kannst du von einem Programm im Programmmenü (z.B. "Safari" den Punkt "andere ausblenden" wählen, danach mußt du nur noch in diesem Fall Safari ins Dock befördern.
 
Nabend Leute!

Kurz ein paar Tastenkürzel.
"Befehl"+"H" blendet alle Fenster des aktiven Programms aus.
"Befehl"+"alt"+"H" blendet alle Fenster aus.
"Befehl"+"M" legt alle Fenster des aktiven Programm ins Dock.
"Befehl"+"alt"+"M" legt alle Fenster ins Dock.

(Zuerst Finder aktivieren, zb mit Klick in den Hintergrund.)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich heute noch nach Hause komme, kann ich das in meinem
OS X Buch auch mal nachschlagen ... :)
 
Original geschrieben von Christen

"Befehl"+"H" blendet alle Fenster aus.

zumindest alle fenster des aktiven programmes. geht aber nicht bei allen programmen.

so einen shortcut, der alle fenster ausblendet hätte ich auch gerne! wenn jemand einen kennt, bitte posten :)!

cheers
 
Wie wär's mit...

"Befehl"+"H" + "alt" blendet alle Fenster aus (vorher "Klick" in den Finder).

Dylan
 
und was mach ich wenn ich vor lauter fenstern den finder nicht mehr sehe :D? ;) .... aber danke für den tipp! ist warscheinlich der einfachste weg

cheers
 
Tricksen....

Original geschrieben von YoEddi
und was mach ich wenn ich vor lauter fenstern den finder nicht mehr sehe
 

Dann am Besten "Befehl"+"alt"+W :D

:cool: Dylan
 
Danke dylan so weit hab ich nicht gedacht. :D
 
HI!

Dies war erst vor Kurzem hier im Forum zu lesen.

conny
 
ShowDesktop findest du hier.

Ansonsten einfach mal in meiner Bookmark Liste schauen.

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Links Mauki!

Hab hier noch ein weiteres Programm (deutsch) gefunden.
 
Ich wollte auch unbedingt eine Taste, mit der ich mit einem Klick direkt auf den Desktop komme. Konnte mir keiner sagen.

Dann hab ich das kleine Tool Konfabulator (www.konfabulator.com) gefunden. Es ist eine Art Basisprogramm für kleine, sehr geile nützliche Tools (genannt Widgets).
Dort kannst du das "OnlyFinder" ziehen, der genau das macht, nach was du oben gefragt hast.
 
Hey, erst einmal Danke für eure zahlreichen Antworten! Ich muss jetzt erst einmal jedes Tool nach dem Andern abarbeiten und mal schauen, welches für mich am bequemsten ist :)
 
Zurück
Oben Unten