So ne Art Desktop Taste ?

Diskutiere das Thema So ne Art Desktop Taste ? im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Nabend ...


    Ich hätte mal wieder eine Newbie Frage an euch :p

    Und zwar gibts ja bei unserem geliebten Windows in der Shortcut Leiste so eine Art Desktop Button, der bei Benutzung alle Fenster ausblendet und man nur noch den Desktop sieht!

    Gibts bei OSX eigentlich so etwas ähnliches?


    THX
     
  2. hobie

    hobie Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2003
    Such mal bei versiontracker noch "showdesktop".
     
  3. lord_webi

    lord_webi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Tastenkombi

    da gibt es eine Tastenkombination ... die fällt mir aber gerade
    nicht ein :p steht aber auf fast jedem Tips & Tricks Server
     
  4. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Hm... weisst doch, bin Anfänger und noch blöde :) Kannste mir mal irgend so einen Tipps und Tricks Server nennen?
     
  5. stuart

    stuart Mitglied

    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Zumindest kannst du von einem Programm im Programmmenü (z.B. "Safari" den Punkt "andere ausblenden" wählen, danach mußt du nur noch in diesem Fall Safari ins Dock befördern.
     
  6. Christen

    Christen Mitglied

    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2003
    Nabend Leute!

    Kurz ein paar Tastenkürzel.
    "Befehl"+"H" blendet alle Fenster des aktiven Programms aus.
    "Befehl"+"alt"+"H" blendet alle Fenster aus.
    "Befehl"+"M" legt alle Fenster des aktiven Programm ins Dock.
    "Befehl"+"alt"+"M" legt alle Fenster ins Dock.

    (Zuerst Finder aktivieren, zb mit Klick in den Hintergrund.)
     
  7. lord_webi

    lord_webi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.02.2003
    wenn ich heute noch nach Hause komme, kann ich das in meinem
    OS X Buch auch mal nachschlagen ... :)
     
  8. YoEddi

    YoEddi Mitglied

    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2003
    zumindest alle fenster des aktiven programmes. geht aber nicht bei allen programmen.

    so einen shortcut, der alle fenster ausblendet hätte ich auch gerne! wenn jemand einen kennt, bitte posten :)!

    cheers
     
  9. dylan

    dylan Mitglied

    Beiträge:
    6.279
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Wie wär's mit...

    "Befehl"+"H" + "alt" blendet alle Fenster aus (vorher "Klick" in den Finder).

    Dylan
     
  10. YoEddi

    YoEddi Mitglied

    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2003
    und was mach ich wenn ich vor lauter fenstern den finder nicht mehr sehe :D? ;) .... aber danke für den tipp! ist warscheinlich der einfachste weg

    cheers
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...