So ne Art Desktop Taste ?

Timo I Spaceman

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.04.2003
Beiträge
589
Nabend ...


Ich hätte mal wieder eine Newbie Frage an euch :p

Und zwar gibts ja bei unserem geliebten Windows in der Shortcut Leiste so eine Art Desktop Button, der bei Benutzung alle Fenster ausblendet und man nur noch den Desktop sieht!

Gibts bei OSX eigentlich so etwas ähnliches?


THX
 

lord_webi

Mitglied
Registriert
21.02.2003
Beiträge
79
Tastenkombi

da gibt es eine Tastenkombination ... die fällt mir aber gerade
nicht ein :p steht aber auf fast jedem Tips & Tricks Server
 

Timo I Spaceman

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.04.2003
Beiträge
589
Hm... weisst doch, bin Anfänger und noch blöde :) Kannste mir mal irgend so einen Tipps und Tricks Server nennen?
 

stuart

Aktives Mitglied
Registriert
29.12.2002
Beiträge
3.292
Zumindest kannst du von einem Programm im Programmmenü (z.B. "Safari" den Punkt "andere ausblenden" wählen, danach mußt du nur noch in diesem Fall Safari ins Dock befördern.
 

Christen

Mitglied
Registriert
07.01.2003
Beiträge
889
Nabend Leute!

Kurz ein paar Tastenkürzel.
"Befehl"+"H" blendet alle Fenster des aktiven Programms aus.
"Befehl"+"alt"+"H" blendet alle Fenster aus.
"Befehl"+"M" legt alle Fenster des aktiven Programm ins Dock.
"Befehl"+"alt"+"M" legt alle Fenster ins Dock.

(Zuerst Finder aktivieren, zb mit Klick in den Hintergrund.)
 
Zuletzt bearbeitet:

lord_webi

Mitglied
Registriert
21.02.2003
Beiträge
79
wenn ich heute noch nach Hause komme, kann ich das in meinem
OS X Buch auch mal nachschlagen ... :)
 

YoEddi

Mitglied
Registriert
19.03.2003
Beiträge
924
Original geschrieben von Christen

"Befehl"+"H" blendet alle Fenster aus.

zumindest alle fenster des aktiven programmes. geht aber nicht bei allen programmen.

so einen shortcut, der alle fenster ausblendet hätte ich auch gerne! wenn jemand einen kennt, bitte posten :)!

cheers
 

dylan

Aktives Mitglied
Registriert
18.12.2002
Beiträge
6.444
Wie wär's mit...

"Befehl"+"H" + "alt" blendet alle Fenster aus (vorher "Klick" in den Finder).

Dylan
 

YoEddi

Mitglied
Registriert
19.03.2003
Beiträge
924
und was mach ich wenn ich vor lauter fenstern den finder nicht mehr sehe :D? ;) .... aber danke für den tipp! ist warscheinlich der einfachste weg

cheers
 

dylan

Aktives Mitglied
Registriert
18.12.2002
Beiträge
6.444
Tricksen....

Original geschrieben von YoEddi
und was mach ich wenn ich vor lauter fenstern den finder nicht mehr sehe
 

Dann am Besten "Befehl"+"alt"+W :D

:cool: Dylan
 

Mauki

Aktives Mitglied
Registriert
24.07.2002
Beiträge
15.411
ShowDesktop findest du hier.

Ansonsten einfach mal in meiner Bookmark Liste schauen.

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GigoloArt

Mitglied
Registriert
21.01.2003
Beiträge
309
Ich wollte auch unbedingt eine Taste, mit der ich mit einem Klick direkt auf den Desktop komme. Konnte mir keiner sagen.

Dann hab ich das kleine Tool Konfabulator (www.konfabulator.com) gefunden. Es ist eine Art Basisprogramm für kleine, sehr geile nützliche Tools (genannt Widgets).
Dort kannst du das "OnlyFinder" ziehen, der genau das macht, nach was du oben gefragt hast.
 

Timo I Spaceman

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.04.2003
Beiträge
589
Hey, erst einmal Danke für eure zahlreichen Antworten! Ich muss jetzt erst einmal jedes Tool nach dem Andern abarbeiten und mal schauen, welches für mich am bequemsten ist :)
 
Oben Unten