So ne art Brainstormsoft.

B

BenWa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
413
Reaktionspunkte
23
Moin Moin,

ich bin auf der suche nach einer Software, mit der ich meine Gedanken zu einem Projekt festhalten kann. Ich bin nicht in der Phase der Ideenfindung, sondern ich würde nun gerne meine Ideen zusammenfassen. Zielgruppen, Features e.t.c. das ganze sollte grafisch ein wenig her machen... ich wollte gerade suchen aber mir fallen keine Begriffe ein außer Brainstorming, und das ist ja nicht das was ich eigentlich suche.

Vielen Dank im Voraus euer Ben!
 
Mindmap?
Journler?


ich habe für das eine Kombi aus Notizbuch und Journler.
 
Ich schaue mir die mal eben an danke trotzdem schon einmal!
WOW und so schnell!
 
Kann über die Seite herunterladen mit Safari 3.0.3
 
Ich komme mit Curio sehr gut klar. Ist so eine Art Whiteboard, nur besser.

Raed
 
freemind ist mir irgendwie zu... umständlich... dann schaue ich mir mal journler an obwohl das eher aussieht als wäre das weniger für mich geeignet

EDIT

Mist ich kann das weder mit sfari noch mit Firefox da runterladen... grr
 
gehts mir diesem Direktlink?


Zu Journler haben wir hier im Forum auch noch nen recht umfangreichen Thread wie es sich in der Praxis bewehrt, wenn auch für etwas andere Aufgabenbereiche.
Jedenfalls sehr empfehlenswert das Programm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich weiss nicht ob es genau das ist, was du suchst aber ich finde es ganz praktisch. Synapsen arbeitet nach dem Prinzip des Luhmanschen Zettelkastens. Da kannst du immer mal wieder etwas reinschreiben was dir zu einem Projekt einfällt und die Gedanken werden dann vom Programm automatisch verknüpft. Das ganze ist dazu noch kostenlos.
Ist also mehr was fürs Brainstorming, als für die graphische Darstellung.


Greetz
T.S.
 
freemind ist mir irgendwie zu... umständlich...

Umständlich ^^

Eigentlich braucht man bei der Bedienung nicht mal eine Maus: Mit TAB wird ein Unterknoten erstellt, mit ENTER ein weiterer Eintrag auf der gleichen Ebene.

Da kann man sehr schnell Gedanken sammeln und dann relativ einfach sortieren/gliedern..

Gruß
jo
 
sicher nicht schlecht aber leider superhäßlich. Ich mags nicht...

Da stimm ich dir zu.. aber für mich überwiegt der Vorteil, dass ich es unter Win (Arbeit) und Mac (privat) nutzen kann..
 
ich würde nun gerne meine Ideen zusammenfassen. Zielgruppen, Features e.t.c. das ganze sollte grafisch ein wenig her machen...

OmniOutliner (text-orientiert) und OmniGraffle (grafik-orientiert) sind beides Gliederungs- und Organisations-Software-Klassiker - der Ursprung ist bereits zwanzig Jahre her, nannte sich damals ThinkTank.
 
Zurück
Oben Unten