so muß das sein...

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Sternenwanderer, 07.04.2004.

  1. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
    HI Leute

    mactechnews (vielleicht hats schon mal jemand gepostet, und gähn und so)
    und trotzdem:

    Die nächste Version von Mac OS X, die wahrscheinlich "Tiger" heißen wird, soll Gerüchten zufolge erstmalig mehrere Personen an einem Mac gleichzeitig arbeiten lassen. So soll die Anmeldung über ein Netzwerk bei einem Rechner nicht nur über die Shell möglich sein, auch die Benutzung zweier Schirme und zweier Tastaturen sowie Mäusen soll möglich sein, so dass sich mehrere Personen einen schnellen Mac teilen können.
    (cmk)

    *Freude*
     
  2. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    na klar

    :: Die Mac-Gurke des Tages


    So wird aus einer simplen Leserfrage eine »Gerüchtemeldung«: bei der - ohnehin mit der Trennung zwischen Wahrheit und Aprilscherz sehr freizügigen - Site »Mac OS Rumors« fragt sich Leser »Bernie«, ob nicht »die Zeit reif ist für mehrere gleichzeitige Benutzer unter OS X?«, also echte Multiuser-Fähigkeiten. Selbst die sonst unerschrockene Redaktion windet sich fein zisiliert um eine Antwort herum: man könne das auf der Featureliste der WWDC erwarten, aber lange vorher werde man eine klare Aussage machen könne, ob es Fakten gäbe, die diese Erwartung stützten. Fakten demnach: Null. Einfach eine der vielen Hoffnungen, Träume und Wünsche vieler Mac-User.

    Bei MacTechNews ist daraus bereits »ein Gerücht« mit zahlreichen Details geworden: so »soll die Anmeldung über ein Netzwerk bei einem Rechner nicht nur über die Shell möglich sein, auch die Benutzung zweier Schirme und zweier Tastaturen sowie Mäusen soll möglich sein, so dass sich mehrere Personen einen schnellen Mac teilen können.«

    Eine zweifache Sprachein- und Ausgabe wurde (noch) nicht erwähnt - vielleicht folgt noch ein Update.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen