so muß das sein...

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
HI Leute

Die nächste Version von Mac OS X, die wahrscheinlich "Tiger" heißen wird, soll Gerüchten zufolge erstmalig mehrere Personen an einem Mac gleichzeitig arbeiten lassen. So soll die Anmeldung über ein Netzwerk bei einem Rechner nicht nur über die Shell möglich sein, auch die Benutzung zweier Schirme und zweier Tastaturen sowie Mäusen soll möglich sein, so dass sich mehrere Personen einen schnellen Mac teilen können.
(cmk)

*Freude*
 
So wird aus einer simplen Leserfrage eine »Gerüchtemeldung«: bei der - ohnehin mit der Trennung zwischen Wahrheit und Aprilscherz sehr freizügigen - Site »Mac OS Rumors« fragt sich Leser »Bernie«, ob nicht »die Zeit reif ist für mehrere gleichzeitige Benutzer unter OS X?«, also echte Multiuser-Fähigkeiten. Selbst die sonst unerschrockene Redaktion windet sich fein zisiliert um eine Antwort herum: man könne das auf der Featureliste der WWDC erwarten, aber lange vorher werde man eine klare Aussage machen könne, ob es Fakten gäbe, die diese Erwartung stützten. Fakten demnach: Null. Einfach eine der vielen Hoffnungen, Träume und Wünsche vieler Mac-User.

Ein Gerücht mit zahlreichen Details :so »soll die Anmeldung über ein Netzwerk bei einem Rechner nicht nur über die Shell möglich sein, auch die Benutzung zweier Schirme und zweier Tastaturen sowie Mäusen soll möglich sein, so dass sich mehrere Personen einen schnellen Mac teilen können.«

Eine zweifache Sprachein- und Ausgabe wurde (noch) nicht erwähnt - vielleicht folgt noch ein Update.
 
Zurück
Oben Unten