So langsam?

Timmi

Timmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
583
Reaktionspunkte
5
Hallo,

nix gegen den G4 CPU der kann schnell rechnen das weiß ich aber
mal ne Frage beim Scrollen von Internetseiten ruckelt es teilweise
wie Sau bei mir wodran kann das liegen ich habe ein iBook mit 1200Mhz
selbst der PC im Büro mit 700 Mhz macht da keine mucken bei.

Grüße Tim
 
system? browser? ram?

ein paar infos wären fein!

gruß
mick
 
Hallo,

wieviel RAM hast du denn in deinem iBook? Und bei welcher Aktion ruckelt es genau? Wenn du mit der Maus den Scrollbalken hoch und runter ziehst in Safari?


Gruss

Retrax
 
iBook,Camio,256 MB.

Genau es ruckelt wenn ich runter Scrolle liegt es am RAM? Habe schon 512 MB dazu
bestellt.

Grüße und danke ...
 
warte bis die 512 dabei sind... dann sieht die welt gleich besser aus! :)

gruß
mick
 
Also bei mir hier auf 1 GB Ram "ruckelt" es auch leicht beim runterscrollen. Aber ich finde das eigentlich nicht störend.


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
Also bei mir hier auf 1 GB Ram "ruckelt" es auch leicht beim runterscrollen. Aber ich finde das eigentlich nicht störend.


Gruss

Retrax

bei mir mit 768mb ruckelt nichts. hab ich was falsch gemacht? :D ;)
 
Nein ich hab mich eben nur gewundert. Der CPU ist ja von der Rechenleistung sehr gut
deshalb hab ich mich gewundert das er beim Scrollen so zuckelt ;-)
 
Timmi schrieb:
Nein ich hab mich eben nur gewundert. Der CPU ist ja von der Rechenleistung sehr gut
deshalb hab ich mich gewundert das er beim Scrollen so zuckelt ;-)

wart's einfach ab, das wird schon. ;)
 
Laut ._ut ist das Scrollen eine künstliche Verzögerung im System. Selbst
auf einem Quicksilver mit 1.25 Gbyte RAM oder einem G5 mit 2 Gbyte
ruckelt es ein wenig beim Scrollen, allerding etwas mehr beim Scrollen
mit den Pfeil-Tasten und weniger beim Benutzen des Sliders an der Seite.
 
Mick Dundee schrieb:
bei mir mit 768mb ruckelt nichts. hab ich was falsch gemacht? :D ;)

Wahrscheinlich hast du einen schnelleren Rechner :)

Nee im Ernst, ich kanns nicht genau sagen ob da jetzt leicht was ruckelt oder nicht...kann auch nur die Schrift sein die ich als leichtes Ruckeln beim scrollen interpretiere... Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es definitiv nicht störend :)


Gruss

Retrax
 
Also ist es so gewollt?
 
ja, ich denke, dass es normal ist, bei mir ruckelt es auch :D
 
Also ich habe ein G3 PB 400 MHz und 384 MB RAM und 10.3.7 (war auch bei 10.3. so) und es ruckelt nicht bei Safari und Firefox (glaube zu wissen, bei IE und Netscape auch nicht).

Gruß
Spock
 
Mal gucken vieleicht tut sich ja jetzt auch etwas durch den RAM. Atelco hat es nur noch
nicht da das Modul und da ich vorher testen möchte hab ich es mir in den Laden kommen lassen.
 
Servus Timmi!
Soweit ich weiß, gibt es im Camino auch diese Smooth Scrolling-, oder wie auch immer, -Option. Ist diese bei dir de-/aktiviert?
Gruss,
Arioch
 
Hallo Arioch,

die Einstellung "Smooth Scrolling" kann ich leider in den Einstellungen nicht finden.
Es ist auch nicht so super wichtig mir war das Gestern nur aufgefallen und ich hatte
mich gewundert.

Solange ich nicht mit einer Mouse mit Scrollrad arbeite geht es ja ...

Grüße Tim
 
Also ich finde dieses ruckel einfach lächerlich! Unter Win tritt sowas nur auf, wenn der Grafikkartentreiber nicht installiert ist.
Sogar auf meinem PB 1,5 mit 1,2 GB RAM ruckelt das scrollen trotz ATI 9700, sowas darf einfach nicht sein! Ich finde es extrem störend, ich will wenigstens das Gefühl haben, das scrollen geht butterweich und nicht so ruckelnd. Unter Linux ist das ja auch kein Problem, also sollte Apple das doch leicht hinbiegen können, oder?

Kennt jemand einen workaround um dies zu verbessern? Hochtakten der Grafikkarte brint auf jeden Fall nicht...
 
Zurück
Oben Unten