So langsam?

Timmi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.01.2004
Beiträge
582
Hallo,

nix gegen den G4 CPU der kann schnell rechnen das weiß ich aber
mal ne Frage beim Scrollen von Internetseiten ruckelt es teilweise
wie Sau bei mir wodran kann das liegen ich habe ein iBook mit 1200Mhz
selbst der PC im Büro mit 700 Mhz macht da keine mucken bei.

Grüße Tim
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
32.000
system? browser? ram?

ein paar infos wären fein!

gruß
mick
 
R

RETRAX

Hallo,

wieviel RAM hast du denn in deinem iBook? Und bei welcher Aktion ruckelt es genau? Wenn du mit der Maus den Scrollbalken hoch und runter ziehst in Safari?


Gruss

Retrax
 

Timmi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.01.2004
Beiträge
582
iBook,Camio,256 MB.

Genau es ruckelt wenn ich runter Scrolle liegt es am RAM? Habe schon 512 MB dazu
bestellt.

Grüße und danke ...
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
32.000
warte bis die 512 dabei sind... dann sieht die welt gleich besser aus! :)

gruß
mick
 
R

RETRAX

Also bei mir hier auf 1 GB Ram "ruckelt" es auch leicht beim runterscrollen. Aber ich finde das eigentlich nicht störend.


Gruss

Retrax
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
32.000
RETRAX schrieb:
Also bei mir hier auf 1 GB Ram "ruckelt" es auch leicht beim runterscrollen. Aber ich finde das eigentlich nicht störend.


Gruss

Retrax

bei mir mit 768mb ruckelt nichts. hab ich was falsch gemacht? :D ;)
 

Timmi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.01.2004
Beiträge
582
Nein ich hab mich eben nur gewundert. Der CPU ist ja von der Rechenleistung sehr gut
deshalb hab ich mich gewundert das er beim Scrollen so zuckelt ;-)
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
32.000
Timmi schrieb:
Nein ich hab mich eben nur gewundert. Der CPU ist ja von der Rechenleistung sehr gut
deshalb hab ich mich gewundert das er beim Scrollen so zuckelt ;-)

wart's einfach ab, das wird schon. ;)
 
H

HAL

Laut ._ut ist das Scrollen eine künstliche Verzögerung im System. Selbst
auf einem Quicksilver mit 1.25 Gbyte RAM oder einem G5 mit 2 Gbyte
ruckelt es ein wenig beim Scrollen, allerding etwas mehr beim Scrollen
mit den Pfeil-Tasten und weniger beim Benutzen des Sliders an der Seite.
 
R

RETRAX

Mick Dundee schrieb:
bei mir mit 768mb ruckelt nichts. hab ich was falsch gemacht? :D ;)

Wahrscheinlich hast du einen schnelleren Rechner :)

Nee im Ernst, ich kanns nicht genau sagen ob da jetzt leicht was ruckelt oder nicht...kann auch nur die Schrift sein die ich als leichtes Ruckeln beim scrollen interpretiere... Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es definitiv nicht störend :)


Gruss

Retrax
 

godot

Mitglied
Registriert
16.05.2004
Beiträge
400
ja, ich denke, dass es normal ist, bei mir ruckelt es auch :D
 

Spock

Aktives Mitglied
Registriert
10.09.2003
Beiträge
1.353
Also ich habe ein G3 PB 400 MHz und 384 MB RAM und 10.3.7 (war auch bei 10.3. so) und es ruckelt nicht bei Safari und Firefox (glaube zu wissen, bei IE und Netscape auch nicht).

Gruß
Spock
 

Timmi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.01.2004
Beiträge
582
Mal gucken vieleicht tut sich ja jetzt auch etwas durch den RAM. Atelco hat es nur noch
nicht da das Modul und da ich vorher testen möchte hab ich es mir in den Laden kommen lassen.
 

Arioch

Mitglied
Registriert
15.11.2004
Beiträge
739
Servus Timmi!
Soweit ich weiß, gibt es im Camino auch diese Smooth Scrolling-, oder wie auch immer, -Option. Ist diese bei dir de-/aktiviert?
Gruss,
Arioch
 

Timmi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.01.2004
Beiträge
582
Hallo Arioch,

die Einstellung "Smooth Scrolling" kann ich leider in den Einstellungen nicht finden.
Es ist auch nicht so super wichtig mir war das Gestern nur aufgefallen und ich hatte
mich gewundert.

Solange ich nicht mit einer Mouse mit Scrollrad arbeite geht es ja ...

Grüße Tim
 

BendAR

Mitglied
Registriert
30.11.2003
Beiträge
168
Also ich finde dieses ruckel einfach lächerlich! Unter Win tritt sowas nur auf, wenn der Grafikkartentreiber nicht installiert ist.
Sogar auf meinem PB 1,5 mit 1,2 GB RAM ruckelt das scrollen trotz ATI 9700, sowas darf einfach nicht sein! Ich finde es extrem störend, ich will wenigstens das Gefühl haben, das scrollen geht butterweich und nicht so ruckelnd. Unter Linux ist das ja auch kein Problem, also sollte Apple das doch leicht hinbiegen können, oder?

Kennt jemand einen workaround um dies zu verbessern? Hochtakten der Grafikkarte brint auf jeden Fall nicht...
 
Oben