So krass sind die Win User

also,
warum tunen leute einen ford ka? weil er hässlich ist!!

warum tunen leute einen pc? - antwort is klar?!
 
EvilElvis666 schrieb:
also,
warum tunen leute einen ford ka? weil er hässlich ist!!

warum tunen leute einen pc? - antwort is klar?!


es gibt aber auch leute, die einen mercedes slk tunen. und das ist nicht wirklich ein haessliches auto.
 
tolstoi schrieb:
Ich finde jeder kann mit seinem Computer machen was er will. Und wenn's
ein Blumenkasten ist. Ich muss es ja nicht gut finden. Habe selbst auch viel rumgebastelt, aber weil ich nicht immer das nötige Kleingeld hatte mir den neuesten Mac zu kaufen. Persönlich finde ich modden auch so'n bisschen wie Manta's tieferlegen, aber wie gesagt, der Himmel ist gross, Platz ist für alle da.

Richtig, ein bisserl Toleranz hilft in allen Bereichen weiter. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Wenn es jemandem Spaß macht ein getunetes Auto zu fahren oder bspw. einen Rechner zu modden ist doch nichts Schlimmes dabei. Es ist eben eine moderne Form Individualismus zu zeigen...

gruss vom Tom
 
EvilElvis666 schrieb:
also, warum tunen leute einen ford ka? weil er hässlich ist!! warum tunen leute einen pc? - antwort is klar?!

Mach Dich locker und überprüfe mal Deine Argumentationsweise:
1. Fehler: Du findest den Ka hässlich, das heißt noch lang nicht, daß er generell auf alle Menschen hässlich wirkt.
2. Fehler: Von einem Gegenstand oder Objekt innerhalb einer Menge auf ein anderes Objekt einer völlig anderen Menge zu schließen ist so wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
3. Fehler: Es geht hier um Modding und nicht um Tuning. Einen PC zu tunen ist etwas anderes.
4. Fehler: Trollereien gehören ins Heise-Forum.

gruss vom Tom
 
tomric:
Für einen Apple-user bist du ein ausgeschlafener Junge. :)

Für den Rest hier:
Ein Apple-Rechner erfüllt KEINE höheren Qualitätsstandards als in der x86-Welt, wenn man die gesalzenen Preise berücksichtigt. Für den Preis eines PowerMac G5 baue ich dir ein superschnelles Baby zusammen, dessen Netzteil bestimmt nicht sirrt und das den G5 in der 3D-Leistung ganz einfach links liegen lässt. Das Ganze in einem schicken Aluminium-Gehäuse von Lian-Li mit Wunschausstattung.

Zum Thema x86 in altem PowerMac-Gehäuse:
Dieses Casemodding-Projekt ist lediglich als technisches Experiment zu sehen. Deshalb wurden auch bewusst keine hochwertigen Komponenten verbaut. Für den täglichen Einsatz hat unser Casemodder bestimmt einen anderen Rechner.
 
Hey ulenz, willst du eigentlich hören, dass du "ein ganz toller Hecht" bist? Bastel dir doch deinen Kram zusammen und sei glücklich.

Wenn ich so ein individuelles "superschnelles Baby" auf x86-Basis haben wollte, würde ich das Zeugs wohl auch selbst zusammensuchen, statt einen Rechner von der Stange zu verwenden, bestimmt aber nicht "so einen Herrmann" davon machen und alle anderen zu Deppen erklären.

Vielleicht liest du noch mal Tolstois Posting: "...der Himmel ist groß..."

Und noch mal zur Erinnerung: Ein Computer ist ein Werkzeug, nicht das Werkstück!
Grüße,
Matthias
 
ulenz schrieb:
tomric:
Für einen Apple-user bist du ein ausgeschlafener Junge. :)

Für den Rest hier:
Ein Apple-Rechner erfüllt KEINE höheren Qualitätsstandards als in der x86-Welt, wenn man die gesalzenen Preise berücksichtigt. Für den Preis eines PowerMac G5 baue ich dir ein superschnelles Baby zusammen, dessen Netzteil bestimmt nicht sirrt und das den G5 in der 3D-Leistung ganz einfach links liegen lässt. Das Ganze in einem schicken Aluminium-Gehäuse von Lian-Li mit Wunschausstattung.

Zum Thema x86 in altem PowerMac-Gehäuse:
Dieses Casemodding-Projekt ist lediglich als technisches Experiment zu sehen. Deshalb wurden auch bewusst keine hochwertigen Komponenten verbaut. Für den täglichen Einsatz hat unser Casemodder bestimmt einen anderen Rechner.
Entlarft sich hier etwa ein Troll???? Nur am Rande: Appleuser gehören in der Regel NICHT der TIEFER_BREITER_SCHNELLER_Fraktion an, sonst würden sie keinen Apple verwenden. Dann bau doch einen Raketen-PC der jeden "Apple in Sachen 3d alt aussehen lässt" im Fujijamajilipulitickitacki-Alu-Designer-Gehäuse und sei glücklich. Dann hast du dein Frieden und wir unsere Ruhe.

Der im Startfred benannte WinUser wollte auch was von der "Bewunderung" die Appleusern im allgemeinen entgegenschlägt. Dir geht es mal wieder nur um "Leistung". Für was? Das neueste, raubkopierte 3D-Spiel?
 
--quote:
Vielleicht liest du noch mal Tolstois Posting: "...der Himmel ist groß..."
--------
mattmiksys:
ICH weiß das. Nur einige "Apple-Sektierer" wie du müssen das noch lernen. Aber keine Bange: Das kriegen wir gemeinsam auch noch hin.

------quote:
Entlarft sich hier etwa ein Troll????
-----------
xenayoo:
Seit bereits 243 Postings, wenn du so willst. "Freiheit ist immer nur die Freiheit der Andersdenkenden," stellte Rosa Luxemburg einmal treffend fest. Und da meine Hardware-Sammlung eben eine etwas breitere Basis als deine hat, mag ich es nicht, wenn ihr hier mich und einige andere Forumsmitglieder als Idioten darstellt.

--quote:
Dir geht es mal wieder nur um "Leistung". Für was? Das neueste, raubkopierte 3D-Spiel?
---------
In meinem Alter spiele ich keine Computerspiele. In jungen Jahren habe ich es allerdings als "konföderierter Krieger" mal bis zum Colonel der Föderationsflotte bei Wing Commander gebracht. :cool:
Abgesehen davon kann man auf dem Mac nur vergleichsweise schlecht spielen, weil die Grafikkarten hoffnungslos veraltet sind. Hoffen wir also, im Februar nächsten Jahres die neuesten Grafikkarten von nvidia und ATI auch auf dem Mac begrüssen zu dürfen.
Und als Raubkopie habe ich nur eine gehackte Version von Windows XP. Da trifft es keinen armen Programmierer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... nicht zu überbietende Selbstgefälligkeit..
 
ulenz schrieb:
xenayoo:
Seit bereits 243 Postings, wenn du so willst. "Freiheit ist immer nur die Freiheit der Andersdenkenden," stellte Rosa Luxemburg einmal treffend fest. Und da meine Hardware-Sammlung eben eine etwas breitere Basis als deine hat, mag ich es nicht, wenn ihr hier mich und einige andere Forumsmitglieder als Idioten darstellt.
Ich stelle Dich nicht als Idioten dar, dafür sorgt jeder selbst.
Wenn du diese "Hardware-Sammlung" brauchst, dann bitte. Ich bin geswitcht, WEIL ich sie nicht brauche. Die "breitere" Basis, von der du so schön redest, hat mich manche Freizeit, Nerven und Geld gekostet - deshalb habe ich nun Apple und bin damit vollends zufrieden. Ich wüßte nicht, wofür ich noch einen PC bräuchte. Somit habe ich wohl die von Dir zitierte Freiheit im allgemeinen - du hast sie scheinbar hier im Forum... :D

Stell Dir mal die Frage, für was du die anderen Systeme brauchst außer vielleicht Games zocken.... Du wirst feststellen, dass es nichts gibt, was dein PB nicht auch könnte....
 
oder er kauft direkt nen g5 clone case für ~56€
 
ulenz schrieb:
… wenn ihr hier mich und einige andere Forumsmitglieder als Idioten darstellt.…
genau das machst du aber du hier
:rolleyes:

ww
 
hdi:
Das Gehäuse kenne ich längst. Es ist aufgrund der höheren Zahl der Einschübe praktischer als das Original, aber leider wird die Design-Linie dadurch verdorben. Irgendwie färbt dieses Forum langsam auf mich ab. ;)

Wildwater:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Am liebsten diskutiere ich hier inzwischen mit Leuten wie .ut: Das sind zwar astreine Apple-Lobbyisten, aber im Gegensatz zu den Apple-Sektierern haben sie technischen Sachverstand. "Apple ist geil und Windows/x86 ist doof!" ist aus meiner Sicht eine etwas zu knappe fachliche Basis.

--quote:
... nicht zu überbietende Selbstgefälligkeit..
-----------
mattmiksys:
Wie ich sehe, kommst du auch aus Hamburg. Wie können uns ja mal zu diesem monatlichen User-Treff verabreden und das Ganze klären. Das wird bestimmt ein lustiger Abend. :D :cool:
 
ulenz schrieb:

Wildwater:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.…
sehe ich auch so.

dann gehen wir doch zu den anfängen in diesem fall. du gräbst einen alten freed aus und lieferst in deinem ersten beitrag hier folgende aussage ab:
ulenz schrieb:
Tja, Leute, ihr werdet die "technische Abteilung des Sternenflottenkommandos" eben nie verstehen, weil euch der technische Horizont dafür fehlt. …
:rolleyes:

ww
 
Wildwater:
Die Juristen haben einen schönen Spruch: "Altera pars audiatur! - auch die andere Seite soll gehört werden !"
Als sicherlich um Ausgewogenheit bemühte Moderatorin solltest du dir dann vielleicht auch mal die Beiträge vor meinem ersten eigenen in diesem Thread durchlesen.
Übrigens erfolgte mein o.a. Beitrag 23 Minuten nach dem vorangegangenen eines anderen users. Soviel zum Thema "Ausgraben". ;)
 
ulenz schrieb:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Am liebsten diskutiere ich hier inzwischen mit Leuten wie .ut: Das sind zwar astreine Apple-Lobbyisten, aber im Gegensatz zu den Apple-Sektierern haben sie technischen Sachverstand.
Wahrscheinlich ist ._ut der Einzige, bei dem du noch nicht angeeckt bist... :rolleyes:
Immer, wenn ich einen Thread mit deiner Beteligung entdecke, läuft es auf Stunk hinaus.

ulenz schrieb:
mattmiksys:
Wie ich sehe, kommst du auch aus Hamburg. Wie können uns ja mal zu diesem monatlichen User-Treff verabreden und das Ganze klären. Das wird bestimmt ein lustiger Abend. :D :cool:
Da wird matt so richtig Bock drauf haben. ;)

ad

<OT>
Matt - wo warst du beim MUT HH? Hast was verpasst! :D
</OT>
 
--quote:
Wahrscheinlich ist ._ut der Einzige, bei dem du noch nicht angeeckt bist...
Immer, wenn ich einen Thread mit deiner Beteiligung entdecke, läuft es auf Stunk hinaus.
------
admartinator:
Mit .ut bin ich schon ganz schlimm aneinandergeraten, aber das ist das Schöne an dem Versuch, einigermaßen fachlich fundierte Diskussionen führen zu wollen: Irgendwann beschränkt man sich auf den fachlichen Teil. Und ich habe rein gar nichts gegen Infos zu Apple-Produkten, die meine eigene Meinung ändern können. Da war .ut mitunter erfolgreich, was ich von den "Apple-Sektierern" nicht behaupten kann. "Apple ist geil!" ist der direkte Nachfolger von "Geiz ist geil!" Und das muß nicht sein, wenn man doch angeblich soviel Wert auf Exklusivität und Abgrenzung gegenüber den Windows-Prolls und Asis legt.

Und wenn es hier "Stunk" gibt, bist du selbst merkwürdigerweise auch immer ganz vorne mit dabei. Also sieh' in den Spiegel ! :D :rolleyes:
 
admartinator schrieb:
...Da wird matt so richtig Bock drauf haben. ;) ...
Oh ja, weil ich als Informatiker/Elektronikentwickler bestimmt noch viel über "hochwertige Komponenten", "technisches Fachwissen", "Edelrechner", "technischen Horizont" usw. lernen kann!! ... Mehr als die Altersgruppe wird uns wohl nicht verbinden...

ulenz, ohne dich beleidigen zu wollen: du erinnerst mich irgendwie an hairfeti, der auch immer der Meinung war, dass alles, was er wie tut und denkt, der Weisheit letzter Schluss ist.
Und ich sehe überhaupt keinen Anlass, alle Leute in Schubladen stecken zu müssen: Hier die "Sektierer", dort die "Weisen"; hier die reine Objektivität, dort die befangene Moderatorin.
Ich denke, du solltest deine Aussagen mal mit deinen Ansprüchen vergleichen...
Grüße,
Matthias
 
mattmiksys:
Wenn ich mir deine Postings so ansehe, kann ich bei vielen davon keine fachliche Orientierung erkennen. Und echte Profis ohne beruflich erzwungene Markenorientierung spielen dieses "Apple ist geil!"-Spielchen sowieso nicht mit. Warum ? Weil sie wissen, daß es bei Apple genauso Licht und Schatten gibt wie anderswo. Und daß andere Plattformen in ihren Marktsegmenten nicht so erfolgreich wären, wenn sie tatsächlich Schrott sind. 3 % aller User wissen also, wo es lang geht. Und die restlichen 97 % sind blöde Prolls, oder was ?
 
Wie oft willst du noch unterstreichen, dass du dich für den einzigen Profi (nach selbstgemachten Kriterien) weit und breit hältst?
Aber mach nur weiter, vielleicht bist du in Kürze der erste auf meiner Ignorier-Liste, vielleicht willst du mit deiner "Anmeierei" ja darauf hinaus...
 
Zurück
Oben Unten