So krass sind die Win User

Original geschrieben von insk

Boa das ist mal goil :D glaub muss mir auch mal sowas zulegen hihihi

Na dann mal los: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65569&item=3096406774&rd=1
 
Ich finde die spinnen alle mit ihrem Case Modding. Was habe ich davon, wenn ich meine Dose schöner mache. Früher, als ich noch eine hatte, stand die sowieso immer unterm schreibtisch. Jetzt wo mein imac auf dem Schreibtisch steht bin ganz zurfrieden mit dem design, doch wenn Apple mal einen schwarzen iMac rausbringt, werde ich villeicht einer der ersten sein, der sich diesen zulegt.
 
Beim Modding kommen m.E. schon recht kühle Teile raus.
Will sagen es gibt da ein paar Moddings, die sind echt klasse.
Allerdings kostet das auch ne Stange Geld.

Wer nicht so viel Geld hat, sollte sich an diese Seite mit Modding für Arme halten... :D

-rollo-
 
Original geschrieben von -rollo-
Wer nicht so viel Geld hat, sollte sich an diese Seite mit Modding für Arme halten... :D
rotfl
Das Beste ist der http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/hasi.gif
 
Tja, Leute, ihr werdet die "technische Abteilung des Sternenflottenkommandos" eben nie verstehen, weil euch der technische Horizont dafür fehlt. Sorry, aber so ist das nun einmal, und die wenigen Ausnahmen bestätigen nur die Regel.

Ein Computer aus individuell zusammengestellten Komponenten, die man selbst zusammenbaut, ist das Höchste der Gefühle. Erst recht, wenn er im Rahmen des Casemodding einzigartig wird. Da kann kein Rechner von der Stange mithalten.
Auch kein Apple.

Wenn einige Apple-user Probleme mit x86-PC hatten, lag das doch nur daran, daß sich ihr technischer Sachverstand auf das Drücken des Einschaltknopfes beschränkt. Von meinen selbstgebauten und konfigurierten PC hat NOCH NIE irgendeiner nennenswerte Probleme gemacht. Vom 386DX40 unter MS-DOS 5.0 bis hin zum aktuellen Athlon 64-bit mit Festplatten-RAID. pepp

P.S.:
Wenn man das Original-Gehäuse des PowerMac-G5 in einer ATX-Version für x86 kaufen könnte, würde ich mir auch eines zulegen und einen PC aus hochwertigen Komponenten darin einbauen. :cool:
 
ulenz schrieb:
Ein Computer aus individuell zusammengestellten Komponenten, die man selbst zusammenbaut, ist das Höchste der Gefühle. Erst recht, wenn er im Rahmen des Casemodding einzigartig wird. Da kann kein Rechner von der Stange mithalten.
Super, Ingo!
(uralter Werbespruch, aber anscheinend immer noch aktuell) :rolleyes:
 
Wo für muss ich denn irgendwelche Birnchen im Computer haben und beleuchtete Kabel? Als ich noch ne Dose hatte, stand die immer unterm tisch und ich hab nix von der gesehen.
 
mattmiksys schrieb:
Vielleicht noch eine Anregung für Modder:

http://www.bosozoku.de/forum/messages/53.html

Nein im Ernst: dieses ganze Modding ist doch nichts anderes als das Bestücken von Autos mit Spoilern, Rallyestreifen, Überrollbügeln und was es noch so in der "Tuning"-Welt gibt. Mir wäre das Geld und die Zeit dafür einfach zu schade, und allermeistens kommt ohnehin etwas völlig Entstelltes dabei heraus...
Grüße,
Matthias

Da fällt mir gerade etwas dazu ein:


*hier*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ulenz schrieb:
...Ein Computer aus individuell zusammengestellten Komponenten, die man selbst zusammenbaut, ist das Höchste der Gefühle....
Du baust die Komponenten selbst zusammen? Glaub' ich nicht, bestenfalls greifst du doch auf das Baukastengerümpel eines PC-Shops zurück. Aber wenn dich das schon so glücklich macht, bitte...
Grüße,
Matthias
 
zählt "Desktopmodding" auch? Heute saß in der "technische Mechanki" Vorlesung einer vor mir der hatte auf seinem Dell-book einen WinXp-Apple-Skin/Theme-Ding drauf.... eindeutig Apfel-neid :)
 
ulenz schrieb:
Tja, Leute, ihr werdet die "technische Abteilung des Sternenflottenkommandos" eben nie verstehen, weil euch der technische Horizont dafür fehlt. Sorry, aber so ist das nun einmal, und die wenigen Ausnahmen bestätigen nur

Für einen Teil der Macuser dürfte das durchaus in etwa stimmen, denn die machen eines wirklich richtig, nämlich den Sinn des zu erkennen. Es ist Sinn und Zweck sich das Leben (vor allem die Arbeit) mit dem Rechner zu vereinfachen. Es ist nicht unbedingt primärer Sinn sich mit dem Betriebssystemunterbau bzw. Hardwaretechnik zu beschäftigen oder mit Themen, die vom eigentlichen Einsatzzweck wegführen. Dafür gibt es Spezialisten. Der Durchschnittsuser auf Windows kann auch nicht mehr, findet aber meistens einen Bekannten der ihm evtl. weiterhilft.
Verallgemeinern würde ich das nicht, damit kann man schnell auf die Nase fallen ;)

Ein Computer aus individuell zusammengestellten Komponenten, die man selbst zusammenbaut,

Du meinst sicher "den" und nicht "die man selbst...", denn daß Du selbst eine Grafikkarte oder ein Board im Multilayer-Verfahren zusammenbaust, glaub ich Dir einfach nicht ;) (was kleine Grammatikfehler mit dem Sinn eines Satzes anstellen können...)

ist das Höchste der Gefühle. Erst recht, wenn er im Rahmen des Casemodding einzigartig wird. Da kann kein Rechner von der Stange mithalten. Auch kein Apple

Ein einzigartiger Computer ist sicher etwas Schönes, kann aber auch sehr schnell sehr teuer werden, wenn man sich wirklich designerisch austobt und das nicht mit Modding-Produkten von der Stange sondern mit Handarbeit, Improvisation und hochwertigen Materialien. Wenn man das will kann man auch einen Apple modden. Mir ist Zeit und Geld für das Modding zu schade, ich belasse es bei Dosen meist bei einem schönen (und gut gekühlten) Gehäuse oberer Qualität, das ist aber Geschmackssache.

Wenn einige Apple-user Probleme mit x86-PC hatten, lag das doch nur daran, daß sich ihr technischer Sachverstand auf das Drücken des Einschaltknopfes beschränkt. Von meinen selbstgebauten und konfigurierten PC hat NOCH NIE irgendeiner nennenswerte Probleme gemacht. Vom 386DX40 unter MS-DOS 5.0 bis hin zum aktuellen Athlon 64-bit mit Festplatten-RAID.

Meine selbstgeschraubten PC's hatten auch noch nie Probleme weder zu 286er Zeiten noch später. Und auch mit den Erweiterungen zu CBM 4032 oder 8296 Zeiten hatte ich nie Probleme.
Wie gesagt: Wer das selber macht gewinnt Wissen dazu. Ob er dieses Wissen haben will ist seine Sache. Spaß macht es auch (zumindest mir), früher konnte man auch richtig Geld damit sparen. Aber wer das nicht möchte sollte es auch nicht müssen. Gleiches gilt auch für das Betriebssystem. Wer nicht wissen will, wie eine Registry funktioniert oder wie man nen Browser-Hijacker loswird der sollte es nicht müssen. Und wenn man den Rechner einfach verwenden möchte und sich nicht um Details kümmern will, ist der Mac nach wie vor eine sehr gute Alternative zu anderen Systemen.
Und was lernen wir draus ? Es gibt einfach nicht den "perfekten Computer" sondern das bessere Computersystem für den jeweiligen Anwendungszweck und die Betrachtungsweise des Anwenders.

Wenn man das Original-Gehäuse des PowerMac-G5 in einer ATX-Version für x86 kaufen könnte, würde ich mir auch eines zulegen und einen PC aus hochwertigen Komponenten darin einbauen.
...dann würd ich mal öfter bei Ebay USA gucken. Da gab es schon diverse Angebote zu Mac-Leergehäusen

gruss vom Tom
 
tomric:
Deine Position ist akzeptabel. Sie wird von vielen Windows-Usern in meiner Umgebung geteilt. Einfache user eben. Aber rate mal, wer 'ran muss, wenn deren Rechner aufgerüstet oder repariert werden müssen.

Den übrigen Leuten in diesem Thread empfehle ich die Lektüre der Hardware-Artikel aus "c't - magazin für computertechnik" und "PC Games Hardware". Ihr seid bestimmt erstaunt, wieviel verschiedene Hauptplatinen, Grafikkarten, Netzteile etc. es auf dem x86-Markt gibt. Das Ergebnis eurer Auswahl entscheidet darüber, ob ihr einen Edelrechner oder eine Gurke unter dem Tisch stehen habt.
 
ulenz schrieb:
...Edelrechner oder eine Gurke unter dem Tisch stehen habt.
Man kann, mit entsprechendem preislichem, vor allem aber zeitlichen Aufwand, ganz gewiss ganz passable Hardware zusammenstellen. Aber ein Computer ist ein Werkzeug, das im Normalfall gekauft und benutzt werden soll. Wenn ich Hand anlege, dann, um den Rechner funktional zu erweitern, alles andere gehört in den Bereich Hobby.
Ach, gerade aktuell gefunden:

http://www.n-tv.de/5439968.html

Grüße,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mattmiksys schrieb:
Aber ein Computer ist ein Werkzeug, das im Normalfall gekauft und benutzt werden soll. Wenn ich Hand anlege, dann, um den Rechner funktional zu erweitern, alles andere gehört in den Bereich Hobby.

Genau der Punkt!
Ulenz glorifiziert zwar immer die Bastelei, aber das bedeutet nicht automatisch, dass jemand der kein Interesse an Bastelei hat, sich nicht auskennt.
 
Ich finde jeder kann mit seinem Computer machen was er will. Und wenn's
ein Blumenkasten ist. Ich muss es ja nicht gut finden. Habe selbst auch viel rumgebastelt, aber weil ich nicht immer das nötige Kleingeld hatte mir den neuesten Mac zu kaufen. Persönlich finde ich modden auch so'n bisschen wie Manta's tieferlegen, aber wie gesagt, der Himmel ist gross, Platz ist für alle da.
 
Zurück
Oben Unten